Aktueller Inhalt von eazy_isi

1. E

Spd Schuhe eher breit und leicht.

Servus, ich werfe mal die Crankbrothers Candy Lace in den Ring. Sind für meine breiten Füße perfekt, ausreichend steif und auch auf langen Touren >200km sehr bequem. Grüße
  2. E

Was war euer tollstes - bestes Bikepacking-Gadget in 2024 - für unter 100 Eur ?

Bei mir der klassische Turnbeutel. Gibt es ja immer wieder mal als kostenloses Giveaway.
  3. E

Bikepacking: Was sind eure Must-Haves?

Turnbeutel. Nimmt keinen Platz weg, bietet aber enorm Platz für unterwegs eingekauftes Vesper/Getränke bis zum nächsten Pausenstop. Ohne geht gar nicht.
  4. E

Andalusien Gravel

Hallo zusammen, die Tour ist mittlerweile Geschichte. und was soll ich sagen, es war einfach nur Hammer. Wir mussten zwar wetterbedingt ein wenig umplanen, da uns die Wettervorhersage für den Pico del Veleta ein wenig zu unsicher war. (Wind zwischen 50-70 km/h bei Temperaturen zwischen -2 und...
  5. E

Andalusien Gravel

Servus, ja klar kann ich das. Hier die aktuelle Planung. Und hier die die Route: Malaga-Benissa
  6. E

Andalusien Gravel

Hi Matze, vielen Dank für dein Feedback. Das ein oder andere konnte ich in die Route einbringen. Gruß
  7. E

Steife Schuhe zum Graveln für breite Füße gesucht

Servus, ich werfe mal den Crank Brothers Candy Lace ins Rennen. Ist für mich ausreichend steif und hat massig Platz für meine Füße. Hat halt kein Boa-System sondern Schnürsenkel. Bisher ca. 1000km incl. einer 300km Tour ohne jede Probleme. Gruß
  8. E

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Letzten Samstag nochmal genutzt, um mit meinem Kumpel einen Punkt auf unserer Bucketlist abzuhaken. Los gings vor Sonnenaufgang Ohne jeglichen Verkehr (wer hätte es gedacht um die Uhrzeit) direkt zum schwäbischen Meer Aber die Sonne lies nicht lange auf sich warten und lieferte...
  9. E

Andalusien Gravel

Hallo zusammen, ich bin Anfang Oktober mit dem Gravel in Andalusien und habe mir grob folgende Route vorgenommen: Malaga ==> Sierra de la Nieves ==> Ronda ==> Granada ==> Pico del Veleta ==>Sierra Nevada ==> Tabernas ==> Murcia ==> Alicante ==> Benissa. Ich würde gerne euer Schwarmwissen...
  10. E

Rose Backroad

Das ist relativ einfach zu erklären. Ich wollte schnellstmöglich wieder aufs Rad steigen können. Und alles was sonst noch in Frage gekommen wäre, war nicht lieferbar. Abgesehen davon, war ich mit dem Laufradsatz ja zufrieden, und wenn nach knapp 17.000km mal was kaputt geht, dann kann ich damit...
  11. E

Rose Backroad

Bin mal gespannt, wie Rose bei dir reagiert. Bei mir hat es 10 Tage gedauert, bis ich eine Antwort bekommen habe. Ich kann das Laufrad einschicken und Sie machen mir einen Kostenvoranschlag. Ich habe aber mittlerweile den neuen Rose G-Thirty Disc Light bestellt. Bin mal gespannt, bis wann der...
  12. E

Gravel Laufradsatz Laberthread

Servus, gestern Abend das hintere Laufrad ausgebaut, um es heute einem Kollegen zum zentrieren mitzugeben. Beim saubermachen hatte sich das Problem dann erledigt... Muss wohl auf den letzten 3 Fahrten passiert sein, da es mir sonst beim putzen ja aufgefallen wäre. Hatte jemand von euch schon...
  13. E

Rose Backroad

Servus, gestern Abend das hintere Laufrad ausgebaut, um es heute einem Kollegen zum zentrieren mitzugeben. Beim saubermachen hatte sich das Problem dann erledigt... Muss wohl auf den letzten 3 Fahrten passiert sein, da es mir sonst beim putzen ja aufgefallen wäre. Hatte jemand von euch schon...
  14. E

Sattel bzw. Strategie für Strecken jenseits der 100 km ;)

Von Gonso gibt es eine Bib mit SQlab Polster, das Polster ist sehr dünn und hart, war bei mir außer bei Regenfahrten noch nie feucht. Fährt sich für mich auf Selle und SQlab Sätteln perfekt. In Verbindung mit einem Brooks C15 Carved funktioniert es bei mir nicht. Beim Brooks C15 Carved komme ich...
  15. E

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Servus, hättest du mir hierzu vielleicht den GPX-Track? Möchte demnächst die gleiche Richtung fahren und vielleicht kann ich so noch ein wenig die Strecke optimieren. Grüße
Zurück