Aktueller Inhalt von Eberfürst

1. E

Avid Elixir - Leitung kürzen?

Ja passt. Vor kurzem selber erfolgreich durchgeführt. Kürzen, neu einschrauben und entlüften, bzw. mit neuem DOT 5.1 befüllen war selbst für einen absoluten n00b wie mich gut machbar. Druckpunkt ist ordentlich. :cool: Hier im Forum gab's mal eine supi Anleitung zum Kürzen; THread finde ich...
  2. E

Hinteres Laufrad hat Spiel

Hallo, habe ein Problem mit meinem hinteren Laufrad (Easton Havoc, 300 km gefahren). Und zwar lässt sich das Rad im Stand minimalst nach links und rechts bewegen .... bzw. es sitzt einfach nicht fest. War heute Speichen neu spannen und zentrieren; leider ist das Spiel immer noch vorhanden...
  3. E

Preis Avid Elixir oder so ähnlich

Hier die Bilder .... der 250 gr Jogurt wurde ziemlich exakt gewogen, Gewicht sollte also passen. Bremsscheibe hat 203 mm. Beim Griff handelt es sich um die vordere Bremse. Hintere ist logischer Weise etwas schwerer (längere Zug). :love:
  4. E

Maße für KCNC XC1 Kurbel / Innenlager

War auch mein erster Gedanke. Leider führen sie diese Kurbel nicht und haben auch keine persönlichen Erfahrungen damit. Habe jetzt das Lager mit 113m genommen. Wird schon passen - und die 2.5mm machen den Kohl auch nicht mehr fett; vor allem bei meinen Krautstampfern. Gruss
  5. E

Preis Avid Elixir oder so ähnlich

Den Stand kenne ich nicht, aber mein Import aus den USA hat ~290 Euronen gekostet. Heute Abend die Dinger auch auf bikeparts-online gesehen (zu meiner Verwunderung). Ob sie lieferbar sind steht auf einem anderen Blatt. Das CR Modell wird dort mit 164 € pro Bremse angegeben. Cheers
  6. E

Maße für KCNC XC1 Kurbel / Innenlager

Hallo, habe mir den Zonenschein Pyrrhon Xcountry Rahmen gegönnt. An diesen Rahmen möchte ich mir gerne DIESE Kurbel dranbauen (+ Innenlager). Leider bin ich nicht sicher, welches Maß das passende ist. :confused: Das Innenlagermaß des Rahmens ist 68mm / BSA. Gut, aber welche Lagerbreite...
Zurück