Aktueller Inhalt von eberger

1. E

Absolute Anfängerin

Hallo, bei Komplettbikes wird gerne ein teures Schaltwerk zum Blenden eingebaut und dafür an den Lagern (insb. Radnaben, aber auch Tretlager, Steuersatz, evtl. Schwingenlagern) zu sparen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten auf gute Lager zu achten. Fast alle anderen Teile zu tauschen...
  2. E

Mir ist die Kurbel abgefallen ...

Daß beim Vielzahn die Kurbel kein spürbares Spiel beim treten bekommt wenn die Schraube fehlt, ist ja Sinn des Teils. Wenn Du'S beim 4-kant merkst is' ruck-zuck die Achse rund => neues Tretlager fällig. Jede Schraube kann sich lösen wenn sie nicht richtig angezogen ist. Leider sind fast alle...
  3. E

Bei Tchibo Bikeklamotten billig!!!

Der größte Nachteil bei Tschibo und ALDI ist: ICH KANN DAS ZEUG VOR DEM KAUF NICHT ANPROBIEREN. Das schlimmste ist aber, es gibt auch viele, schlechte Markenklamotten. Bzw. in den Tests und den Geschäften wird das falsche verkauft oder getestet. Bsp. Unterhemden, da ich stark schwitze für mich...
  4. E

Sackgasse

Ich finde hier fehlt es Einigen an Respekt auf der ganzen Linie! Sowohl gegeüber Bikern, als auch Nicht-Bikern. Ich behaupte nicht, daß wir Biker die Respektlosigkeit erfunden haben! Die Verhaltensweisen von Einzelnen Nicht-Bikern, nicht nur gegenüber Bikern, ist mindestens ebenso respektlos...
Zurück