Aktueller Inhalt von EBG

1. E

Frühjahrs-Service am Biobike

Hallo! Ich wollte heute mal mein Fully ready für die Saison machen. Mein grober plan war: 1. Das Fahrrad zerlegen (inklusive Hinterbau) 2. Lager im Hinterbau zu fetten 3. Antrieb komplett reinigen 4. generell Schmutz der beim Waschen mit dem Schlauch nicht abgegangen ist zu entfernen 5...
  2. E

Snowbike bauen

Hallo, Ich schreib jetzt einfach mal in den Chat, auch wenn er schon recht alt ist. Ich hab noch einen alten Rahmen rumliegen und passende Komponenten ( Gabel, Vorbau, Lenker, Sattel). Den würde ich gerne als Snowbike umbauen. Als Aufnahme würde ich mir zwei Skateboard-Achsen nehmen. Meine...
  3. E

Kurbelarm Abgefallen - Was muss ich machen?

Danke erstmal für eure antworten. Ich glaube ich würde wenn direkt auch ein neues Tretlager kaufen. Gibt‘s da irgendwelche Einbaumaße auf die ich achten muss? Und was sind so die günstigsten Sets die ihr empfehlen könntet? VG Elias
  4. E

Kurbelarm Abgefallen - Was muss ich machen?

Mir ist eben bei meinem specialized p2 der der linke Kurbelarm abgefallen, allerdings schon zum zweiten mal. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte weil die Gewinde sehen nicht kaputt aus… das einzige was mir aufgefallen ist, ist auf dem Bild von de Kurbel zusehen, die Erhebungen sind an...
  5. E

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Ich vermiss seit Samstag mein gestohlenes Trek Fuel ex 8 gen5 in rot-schwarz. Das Rad dauere von zwei jungen Männern aus der Garage gestohlen in 52499 Baesweiler (bei Aachen, wo es sich nebenbei lohnt mal im Bikepark vorbei zu schauen). Wenn jemand das Rad sieht oder auch online zum Verkauf...
  6. E

Stahlfeder im Trailbike - Trek Fuel ex gen 5

Ich kann ihn in näherer Zukunft leider erstmal nicht einbauen, weil mir das Rad Samstag Nachmittag aus unserer Garage geklaut wurde… Falls ihr auf irgendwelchen Plattformen also das Fahrrad auf dem angehängten Bild findet, teilt den link gerne. Ich hatte die schwarzen oneup Plastik Pedale...
  7. E

Dämpfer ist angekommen meinst du diesen Ring?
  8. E

Weißt du ob man den im Hub verstellen kann? Ich bräuchte einen mit 210x55 aber meistens hat Rockshox nur 210x50.
  9. E

Hast recht, ihr habt ja trotzdem glaube ich verstanden was ich meine🤗
  10. E

Hallo Niklas, danke erstmal für deine Antwort. An was für einem Fahrrad fährst du den Dämpfer? Und hast du Probleme mit dem linearen Dämpfung, also Durchschläge oder Ähnliches? Ich bin nicht besonders schwer, aber da der Hinterbau von Werk aus nicht mit Coildämpfer angeboten wird, weiß ich...
  11. E

Hallo zusammen! Ich überlege seid einiger Zeit mal in mein Trek Fuel ex 8 gen 5 ein Coil-Dämpfer (ich dachte z. B. an den Cane Creek IL G2 DB, mit progressiv gewickelter Feder) einzubauen. Ich wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit dem Dämpfer oder generell mit Stahlfedern an Trailbikes habt...
Zurück