Aktueller Inhalt von Ebrias

1. E

Xtr m910 Hinterrad defekt, welche Ersatzkomponenten?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ihr habt mir sehr geholfen! Es war mir eben nicht bewusst, dass ich ein normales, aktuelles, Ersatzrad verwenden kann und diese 8-Fach-Kasetten da dann auch passen. Ich denke, jetzt weiss ich was ich für die Reparatur benötige :daumen:
  2. E

http://www.roseversand.de/artikel/shimano-zahnkranz-hg-50-8-fach-13-26/aid:44187 Sowas? Passt das dann auf ganz normale Naben, oder muss ich da auf was achten? Das ganze Rad ist kaputt, darum brauch ich neues laufrad, gerne gebraucht.
  3. E

Hallo zusammen An meinem geliebten Arbeitsfahrrad ist das Hinterrad samt Ritzel und Nabe kaputt gegangen. Es handelt sich um die XTR M 910 ab 1995. ich habe schon vieles gegoogelt bin aber nicht richtig fündig geworden. Ich hoffe auf eure Hilfe: Mit welchen heute noch kaufbaren Komponenten...
  4. E

Livetracking fürs iPhone

Meiner einer benutzt für die Sicherheit auch ein Live-Tracking: http://watchee.net. Habe keine Datenflat, die übermittelten Pakete sind jedoch sehr klein und mit vernünftigem Intervall (z.B. 30 Sekunden) fallen nur vernachlässigbare Kosten an. Gruss Ebrias
  5. E

Versand von China nach CH : was ist zu beachten ?

Ach so, nun gut, die MWSt wäre mir noch egal gewesen. Aber für das Paket öffnen 10 CHF, die vereinfachte Verzollung 16 CHF (da Frage ich mich was denn die komplizierte gekostet hätte) und für die Lagerung (?) weitere 10 CHF....
  6. E

Versand von China nach CH : was ist zu beachten ?

Hatte kürzlich eine Lampe von DX bestellt. Ist etwa meine 10. Bestellung dort gewesen, ging das erste mal nun leider beim Zoll nicht durch. Warenwert wurde fälschlicherweise auf 108 CHF gesetzt, keine Ahnung warum, gemäss Rechnung wärens um die 80 CHF gewesen. Nichts für ungut, kostete 8...
  7. E

Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Ich würde sagen IRC 20W an Überspannung _das_ waren noch Zeiten ;) Die Selbstbau-Fraktion hier löst sich wohl langsam aber sicher auf... irgendwie schade. Gruss Ebrias
  8. E

Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Hallo zusammen Nachdem ich heute meine DX gekriegt hab, hier ein kleiner Leuchtenvergleich. Da ich kein Stativ habe, sind die Einstellungen F4, nur 1 Sekunden dafür 400 ISO. Sollte dem Standard entsprechen, oder? DX auf Low DX auf High 20Watt IRC an Überspannung, Akku hatte unbelastet...
  9. E

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Hab nun schon einiges bestellt, nun ist die Ware zum ersten mal beim Schweizer Zoll hängengeblieben. DX Lampe im Wert von $80, nun noch 43 CHF (ca 29 €) Zoll drauf ... tja, Pech gehabt. Gruss Ebrias
  10. E

Programm: Steigungsprofil / Höhenprofil ab HAC4-Daten

Ungeachtet der grossen Resonanz auf den Thread poste ich trotzdem die Update-Meldung: Hallo zusammen Die Version ist als Beta-Version verfügbar und kann hier downloaded werden: http://www.mentx.ch/php/hprofil.html Die alte stabile bleibt solange oben bis die v.2.0 reif genug...
  11. E

Sammelthread über Li-Ion, Lipos, BP-941, Bp-945: Wo bekommt man was?

Hallo Habe nun 2 Akkus von ebatt, entladen mit 20W Halo: hält bisschen mehr als 3.5h :daumen: Gruss Ebrias
  12. E

Ich hatte den Händer vorgängig noch angesprochen gehabt und er bestätigte mit die 6200-6400mAH Kapazität, erst dann habe ich bestellt. Aber aktuell gibt es scheinbar nur eine zuverlässige Quelle. Gruss Ebrias
  13. E

Ich habe die Akkus gemäss Helwa-Schaltung verbunden und dann bei 14.4V Nennspannung (2x7.2V - Weiss jetzt nicht ob das Parallel oder Seriell ist, stehe grad auf dem Schlauch) die 12V 20W Halo entladen. Eine Laufzeit von 98 Minuten ergibt irgendetwas um die 3.5 AH Kapazität, da die Halo ca...
  14. E

Hallo zusammen Evt. für die Schweizer interessant: 2xBP 945 Akkus bei SVM_Trading via ricardo.ch gekauft. Einziger Shop im Moment der für Schweizer bei Ricardo Akkus verkauft. Preis CHF 42.50 (ca. 27.5 Euro) pro Akku, Kapazitätsangabe gemäss Rückfrage zwischen 6200-6400 mAH. 2x Entladen...
  15. E

Die Stunde der Wahrheit

Auch von meiner Seite her ein grosses :daumen:. Wieder mal einen super Job den ihr da hingekriegt habt. Was würde denn so ein 24W Brightstar System kosten, so über den Daumen gepeilt? Gruss Ebrias
Zurück