• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von echidna1

1. echidna1

Suntour DuroLux?!

Hallo Leute, War heute nachdem ich den Luftdruck geändert habe( Oben 4,5 unten 10Bar ) Biken. Das Problem mit dem ist dass selbe, d.h. ca. 8-10cm Federweg bei 72Kilo Lebendgewicht, der rest ist Sag. Wie schon gestern erwähnt färt sie sich sehr Gut, allerdings kommt mir der Sag drotzem nich...
  2. echidna1

Suntour DuroLux?!

Hallo Vielen Dank für Eure Tipps, dass mit dem Öl und dem Luftdruck probier ich gleich mal. Dachte allerdings dass die untere Kammer für die Fw-Verstellung ist und die obere für die " Härte" naja. Werde am Abend nochmals über die Fahreigenschaften berichten. mfg. Christoph
  3. echidna1

Suntour DuroLux?!

Hallo an Alle hier Hab die Gabel ( 180mm) jetzt seit Montag an meinem Scott Nitrous montiert und muss sagen sie funkt. und ich bin auch zufrieden mit den Fahreigenschaften. Allerdings hab ich ein Setup Problem. Hab in der oberen rechten Kartusche 10 bar und links unten 5,5. Dass Problem...
  4. echidna1

Bitte um Hilfe KTM-MTB-Reperatur

Hallo Slash, Arbeite seit 8 Jahren in einer Bike-Werkstatt und glaube nicht,dass es Verschleisserscheinungen sind, sondern ziemlich sicher der Freilaufkörper! Trotzdem solltest Du deine Schmierung der Teile ändern. Ich zb. verwende eher dünnes ÖL dass, ich auf einzelne Kettenglieder und...
Zurück