Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, der Rahmen wurde ja gar nicht geschweißt, nur das massive Aufallende. Bei nem Rohr hätte ich mich das auch nicht getraut.
Aber so ist doch alles sehr überdimensioniert und auf der sicheren Seite.
Gruß
Eckat
Hallo Chris,
der Rahmen ist aus 7005er Aluminium und T6 wärmebehandelt. Die Aufnahme ist 5000er Aluminium, geschweißt hab ich mit 5000er Schweißmittel. Das Ausfallende am Rahmen ist mit 8 mm sehr massiv, der Adapter ist 10 mm dick und es wurde auch nur im massiven Bereich geschweißt.
Weiter...
Sorry Leute, wollte hier keinen Glaubenskrieg auslösen!
War lange nicht mehr im Forum aktiv - jetzt weis ich auch wieder warum :D
Es tut mir leid, dass ich den Beitrag offensichtlich unter dem falschen Obertitel "Classic Bikes" abgesetzt habe. Villeicht kann das ja ein Mod noch ändern. Hier...
Liebe Freunde des Scott Super Evolution!
Wie oben erwähnt bin ich seit kurzem (Wieder-) Besitzer eines Scott Super Evolution :)
Nach etwas hin und her hab ich mich dann doch für einen radikalen Neuaufbau entschieden, da ich das Rad regelmäßig im Stadtverkehr fahren möchte. Bis auf den Rahmen...
Servus sepic!
Ich hab ja auch die 880U und bisher nichts dergleichen erlebt. Du hattest die Lampe wahrscheinlich im Stand getestet, oder?
Also Meine hält bei den derzeitigen Temperaturen mindestens 3 Stunden (mit 6600 mAh-Akku), wobei ich nur bergab auf 100% schalte, bergauf reichen die 10%...
Magicshine ist zwar aus China (mit deutschem Vertrieb) aber macht auch super Lampen. Mit der MJ 880 bist Du sehr gut bedient. Kostet 170 Euronen und hat mit 2000 Lumen ordentlich Bumms.
Die OutLed's haben eben Ihren Preis, dafür aber top Qualität ausm Saarland. Werd mir auch noch eine fürn Helm...