Aktueller Inhalt von Ecke87

  1. E

    Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!

    ca. 10 min. Mit Schlauch gehts schneller. Ohne Schlauch hängt es stark davon ab, wie widerspensitg ein Tubeless-Reifen ist.
  2. E

    das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

    Hallo in die Runde, mich betriff es auch. Ich habe eine Federgabel bei Aliexpress bestellt, auf die zusätzlich Antipumpingzoll berechnet wurde. Ich habe heute bei der Auskunft für Privatpersonen vom Zoll angerufen. Dort hatte ich einen sehr freundlichen Zollbeamten am Telefon. Erst sagte er mir...
  3. E

    Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

    Hallo in die Runde, ich suche ein Ragley mmmbop Rahmen in L ab Modelljahr 2018. Damit ich hier bald auch in die Rund posten kann ;) Vielleicht macht ja jemand vorzeitigen Frühjahrsputz;) viele Grüße Ecke
  4. E

    DMR Vault Service wegen Lagerspiel

    Hallo in die Runde :) Bei meinen Vaults sind die Dichtungen hinüber. Diese schmale Lippendichtung ist mit der Zeit einfach zerbröselt. Weiß jemand wo man so etwas herbekommt oder welches Standard Maschinenteil da passen könnte? Hat jemand schon mal dort einen V-Ring oder Quad-Ring probiert und...
  5. E

    Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

    Hallo in die Runde, ich suche zwei Travel Adjust Spacer (siehe Bild), weil ich gern meine Mattoc im Federweg reduzieren möchte. Einzeln hab ich die in keinem Onlineshop gefunden. Das müssten die gleichen Spacer wie beim IVA-Kit sein. Hat jemand noch sowas ungenutzt rumliegen und würde sie...
  6. E

    Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

    Hallo in die Runde! Ich suche ein Spitfire V2 in Größe L, möglichst ab MY 2016! Rahmen oder komplett. Velleicht macht ja jemand Frühjahrsputz im Bikekeller ;) viele Grüße Ecke
  7. E

    Fahrrad versenden mein TIP sehr günstige Spedition

    Hallo in die Runde! will auch gerade ein Fahrrad versenden. Bin dabei auf den Gepäckservice der Deutschen Bahn gestoßen. https://www.gepaeckservice-bahn.de/buchung.xhtml Die bieten das sowohl für Fahrräder als auch für Sperrgepäck an. Als Sperrgepäck könnte man ja ein Fahrrad sicher im Karton...
  8. E

    MTB-Handschuh-Test: Fox Attack

    Unbedingt auch die Giro Handschuhe testen. Bei meinem Giro Remedy ist am Zeigefinder und Mittelfinger der Stoff über die Fingerkuppe rumgezogen, sodass es dort keine störende Naht gibt. Das finde ich sehr gut.
  9. E

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich würde gern mehr Produkttests (z.B. über die neue FSA Scheibenbremse) und über Enduro-Rennen lesen. Über mehr Beiträge in die Richtung Trial würde ich mich auch freuen.
  10. E

    [Suche] Thread - Teil 1

    Hallo, ich suche eine Hinterradnabe mit folgenden Spezifikationen: - mit Gewinde für Freilaufritzel - 135 mm Einbaubreite - 32 Loch - Disc Aufnahme wäre schön, aber kein Muss - Farbe: egal Bitte mal alles anbieten, ob neu oder gebraucht. Wer was hat - Bitte ein PN schicken. Danke! --> HAT...
  11. E

    [V] Cannondale Fatty R Starrgabel in schwarz

    Ich verkaufe diese Cannodale Fatty R Starrgabel, da mir der Schaft zu kurz ist. Sie befindet sich in einem technisch einwandfreien Zustand. Sie ist schwarz überlackiert. Der Lack ist ein gutem Zustand mit einigen kleinen Kratzern. Nur am rechten Ausfallende innen geht der Lack ab (siehe Bild)...
  12. E

    [S] Cannondale Pepperoni Gabel und Shimano Carbon Brake Booster

    @EmperorDark doch, die gibt es auf jeden Fall. Nur leider recht selten. Ich habe ab und zu mal eine auf ebay gesehen oder hier, die hab ich aber verpasst: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/55579-cannondale-pepperoni-cannondale-stahlgabel-1-1-8
  13. E

    [S] Cannondale Pepperoni Gabel und Shimano Carbon Brake Booster

    Ich suche: - Cannondale Pepperoni Starrgabel mit 1 1/8" gewindelosem Schaft (Ahead) und Schaftlänge mindestens 185 mm - Shimano Carbon Brakebooster SM-V950 mit den origianlen Unterleg- und Distanzscheiben Zustand und Farbe ist erstmal egal. Hauptsache die Teile sind noch fahrbar. Und ich...
  14. E

    Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

    Schickes Pedal. Das würd ich auch gern mal ausprobieren.
  15. E

    BIKE Festival Riva del Garda: Expo-Schlendern [Produkte im Überblick]

    @evil-rider also so eine leichte 240s mit IS 6-Loch Aufnahme hab ich noch nicht gesehen. Auf der DT Swiss Website ist die 240s 142x12mm mit 240g gelistet und das ist schon mit den leichten Zahnscheiben (Schnellspannversion angeblich 244g). Meine 240s für Schnellspanner wiegt mit den leichten...
Zurück
Oben Unten