• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Eckehard

1. E

Specialized Crux Spiel im Steuersatz

Danke für den Tipp mit dem Cane Creek 40 Steuersatz. Werde zunächst die oberen Teile (Lager, Kompressionsring und Deckel) tauschen.
  2. E

Danke für die Rückmeldung. Darf ich fragen, um was für ein Modell es sich bei dir handelt also aus welchem Jahr bzw. handelt es sich um die aktuelle Generation?
  3. E

Hier im Forum gab es schon Beiträge zu diesem Thema: https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-crux-leichter-gravelcrosser.950289/page-12 Hallo, ich habe ein Specialized Crux Modelljahr 2025 (Rahmen mit UDH). Zu Anfang, quasi nach jeder Ausfahrt, hatte ich das Problem, dass sich wieder...
  4. E

Trek Procaliber - boost oder non-boost Shimano XT Kurbel

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde die Xt-Kurbel für 52 mm Kettenlinie ordern. Warum Trek beim Procaliber teilweise Kurbeln für 52mm (Shimano) und für 55 mm (Sram) Kettenlinie verbaut, erschließt sich mir nicht.
  5. E

Trek Procaliber - boost oder non-boost Shimano XT Kurbel

Hallo, ich habe das aktuelle Trek Procaliber 9.6 (Modelljahr 2024) und möchte die ab Werk montierte Shimano MT-611 Kurbel für 52mm Kettenlinie durch eine Shimano XT Kurbel ersetzen. Da es sich bei dem Procaliber um einen boost-Rahmen mit 148mm Einbaubreite handelt, vermute ich, dass ich die...
Zurück