Aktueller Inhalt von Eckieee

1. Eckieee

... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

… aah, jetzt. Anmelden hilft. Ich wollte nur schreiben: Immer schön abschließen!
  2. Eckieee

Sagt mal, irgendwie kann ich keine Fotos mehr einfügen…
  3. Eckieee

Aufbau des sauren Spaghettimonsters aka Sour Pasta Party

Das Karakoram in dem coolen lila-metallic! Die Farbe sieht im Original noch besser aus! Kann man zum Glück alles noch kaufen. Ich hab mir während Corona, als ich in irgendeinem Lockdown nix besseres zu tun hatte, ein altes Stumpjumper gekauft und leicht veredelt. Verarbeitungsqualität eher 3...
  4. Eckieee

In dem Zusammenhang nochmal ein Blick zurück in die 26“ Ära, die meisten hier sind ja über 18. Und wer noch nicht weiß, was er will oder braucht, aber etwas mehr anlegen möchte: Schaut bei Stefano Agresti in Hessen vorbei. Der baut euch alles nach Wunsch in Stahl TIG, fillet brazed, gemufft oder...
  5. Eckieee

Damals vorne Z-Max 2,1 hinten WCS 1,9 - schön leicht, aber bei jeder Tour platt. Daher fahre ich jetzt 2,4“ Contis vorne und hinten und 160 mm Federweg vorne. Und freue mich, wenn ich (selten) im Bikepark bin über Kommentare wie: „Äh… wie jetzt, das ist ja ein Hardtail!“ von Leuten, die nach mir...
  6. Eckieee

Danke ihr beiden! Sour gibt das reine Rahmengewicht in M übrigens mit 2.425 g an - habe ich später in der Beschreibung gefunden. Etwas optimistisch. Knapp 3.000 g finde ich tatsächlich schwer. Ein leichterer Rohrsatz von Dedacciai oder so kann am Gesamtpreis nicht so viel ausmachen - wäre...
  7. Eckieee

Kurze Frage in die Runde: Was wiegt Pasta Party Rahmen in M? Und seid ihr happy damit? Für mich sollte es einigermaßen leicht, ausreichend steif, halbwegs komfortabel und mit neutralem Lenkverhalten, Tendenz eher wendig als spurtreu sein. Probefahren ist bei so Custom-Produkten ja eher schwer...
  8. Eckieee

Oppaunke, das sind übrigens das Pinnacle und die Tune Stütze von Dir. Gutes Zeug.
  9. Eckieee

… und wer immer schon wissen wollte, ob KLEIN oder Cannondale besser ist: Ich war gestern mit meinem Pinnacle unterwegs und muss sagen: Leider beides geil 😉 Die 3.0 Geo war damals deutlich moderner, dafür war das Pinnacle etwas (…) komfortabler. Und man braucht kein Blinklicht, sieht man auch im...
  10. Eckieee

Ich war heute auf dem Hausberg unterwegs, kann das gute Stück schließlich nicht einstauben lassen…
  11. Eckieee

Super Teil - allein schon wegen der Farbe! Das M600 hatte damals die spätere Beast of the East Geo, richtig? Schaut zumindest so aus.
  12. Eckieee

Jetzt habe ich es irgendwie geschafft, den Text zweimal zu veröffentlichen und #3 vergessen: So ein 3.0 mit Pepperoni ist wirklich schön und fährt sich auch für heutige Verhältnisse toll - egal, ob M700, 800, 1000 oder 2000 draufsteht!
  13. Eckieee

Das M1000 mit XC Pro ist wirklich schön! Eigentlich cooler als das M2000 und selten. Ich war mit meinem bereits bekannten M2000 letztens auf Tour im bayerischen Oberland: 1.350 hm in gut 3 Stunden. Erkenntnis #1: So ein 9,5 kg Bike ist auf Forstwegen verdammt schnell. #2: Die Sitzposition ist...
  14. Eckieee

Das M1000 mit XC Pro ist wirklich schön! Eigentlich cooler als das M2000 und selten. Ich war mit meinem bereits bekannten M2000 letztens auf Tour im bayerischen Oberland: 1.350 hm in gut 3 Stunden. Erkenntnis #1: So ein 9,5 kg Bike ist auf Forstwegen verdammt schnell. #2: Die Sitzposition ist...
  15. Eckieee

Bitte eine STX RC mit Chromica-Finish. Bisschen Blingbling gehört dazu 🤩
Zurück