Aktueller Inhalt von Ecko88

1. Ecko88

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Kannst du mal eine komplette Liste erstellen? Vielen Dank :)
  2. Ecko88

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Vielen Dank für Infos. Mit 4 (bald 5) Jahren sind die motorischen Fähigkeiten noch etwas unausgereift. Ich gebe euch recht mit den größeren Rädern, aber Angebot bei BC und das das Rad von der kleineren Schwester gefahren wird, waren für mich die ausschlaggebenden Gründe.
  3. Ecko88

Guten Morgen, Bei BC sind die Early Rider im Moment im Angebot. Da habe ich gestern noch zugeschlagen mit Gangschaltung (nur wenig unterschied zu Kleinanzeigen). Das ist er auch schon Probe gefahren. Da kann die kleiner Schwester vielleicht auch das Radel verwenden, hoffe ich zumindest...
  4. Ecko88

Hallo Papas und Mamas, unsere Sohn wird bald 5 und ist schon 1,22m groß. Er ist langsam etwas zu groß für seinen Early Rider 16“, dazu kann seine Schwester jetzt auch schon Rad fahren. Sodass er das 16“ abtreten soll. Was wären euren Vorschläge? Wir fahren schon regelmäßig zum Spielplatz und...
  5. Ecko88

Neue Feedback Sports Tools: Modular T-Handle Kit und Grip Whip

Ich habe die bestellten Teile bekommen und ausprobiert. Es ist okay, die Funktion ist gegeben. Die Passgenauigkeit ist nicht überragend, mit ein bisschen WD40 drehen die Teile auch schön in der Hand. Ob sich das Geld lohnt... weiss ich nicht :D
  6. Ecko88

Bikeyoke Barkeeper - kompatible Lenker

Ich habe mich gestern in dem Frust verschrieben, habe nicht drüber bekommen und trotzdem Macken 🫣
  7. Ecko88

Bikeyoke Barkeeper - kompatible Lenker

Ich bekomme den V2 auch drüber. Dafür aber ein paar schöne Macken 🫣
  8. Ecko88

Ich habe die Teile jetzt mal bestellt, mal schauen ob die was taugen...
  9. Ecko88

Gibts denn dazu günstige Alternativen? Topeak, Parktool, Silca sind auch alle im gehobenen Preisregionen.
  10. Ecko88

Neuer Bike Ahead The Riser 25/35: Leichter Carbon-Lenker mit ovalem Rise-Bereich

@Redaktion kommt ein Lenkertest? Nun kam fast jede Woche neuer Lenker raus mit Flex. Ahead, RaceFace, OneUpv2, Syntace, Ambit, BikeYoke, Hope, 77... Das wäre super.
  11. Ecko88

Sea Otter Classic 2025: 23 extravagante Mountainbikes – von Titan bis Stahl

Das erste ist schon ziemlich krass: Ogle Components Ogle30
  12. Ecko88

Carbon Rahmen gerissen oder doch nur ein Lackschaden?

Vielen Dank für eure Lösungsansätze. Ich beobachte es noch ein bisschen.
  13. Ecko88

Ich habe nochmal ein paar Bilder von Innen hinzugefügt.
  14. Ecko88

Hallo Forum-Mitglieder, ich habe mir letztes Jahre ein gebrauchtes Pivot Switchblade gekauft. Am Wochenende habe ich die Sattelstütze verstellt und dabei ist mir ein Riss im Carbon aufgefallen. Ich kann nicht sagen ob das schon war, ich nutze dafür eigentlich immer einen Drehmomentschlüssel...
  15. Ecko88

Neuer Ambit GC Carbon-Lenker: Balance zwischen Komfort und Kontrolle

Vielleicht kann die Radaktion bald einen Test durchführen von flexiblen Carbonlenkern (Oneup, Bikeyoke, Ambit etc.)
Zurück