Aktueller Inhalt von ecks0ne

1. ecks0ne

Matchmaker / Mixmaster für Formula und Shimano - erhältlich oder Eigenbau gefragt?!

Als erstes musst du die Ganganzeige enfernen, dann brauchst du diesen Adapter und diesen Matchmaker. Vorausgesetzt der Adapter passt an deine Shifter und du bekommst die Ganganzeige ab....
  2. ecks0ne

Matchmaker / Mixmaster für Formula und Shimano - erhältlich oder Eigenbau gefragt?!

Schau mal, evtl. hilft das hier weiter! Brauchst dann aber wahrscheinlich noch diese Clapton-Dinger? Müsste dann glaub ich der Clapton XTR-Ausleger sein...
  3. ecks0ne

Genau meins!!! Das Ding ist der Hammer! Dann viel Spaß beim Schrauben und Fahren.
  4. ecks0ne

Willkommen im Radon slide 150 Club! Laut deiner Beschreibung klingt es zumindest so... Hatte auch die SL-670. Mit der geht es aber leider nicht. Habe dann günstige XT-Schalthebel besorgt. XT-SL-M770. Lagen zusammen bei 50€ plus Versandkosten. Den Poploc und die Reverbsteuerung bekommst du...
  5. ecks0ne

Anschlagschraube am XT-Umwerfer wechseln

Keine Angst! Wird nicht so schnell passieren! Hab jetzt genug auf Vorrat!!
  6. ecks0ne

So M4 x 16 Imbusschraube ist drin und funktioniert. Steht zwar ein bisschen über, aber was soll es. Muss jetzt nur noch die Schaltung einstellen. Besten dank Jungs!
  7. ecks0ne

Naja, da ich mich und mein Glück kenne, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch mehr kaputt mache sehr groß...
  8. ecks0ne

Dank kurbelix.com könnte ich nun passende Ersatzschrauben bestellen. http://www.kurbelix.com/products/Fahrradteile/EINSTELL-SCHRAUBEN-MIT-PLATTE-FD-M771.html? Sollten also sämtliche Alternativen nicht funktionieren, werde ich dort wohl kaufen...
  9. ecks0ne

Danke euch. Werde mal einiges testen heute Abend...
  10. ecks0ne

@R.C. Sprich ich bräuchte dann eine 12er?
  11. ecks0ne

Das Problem ist, dass es ne M4 x 13.7 Schraube ist und soweit ich weiß sind die Standartmaße M4 x 10/12/15. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob diese 13.7 vom Umrechnen von Zoll zu CM kommt, oder ob das ein Sondermaß ist. Und die Zeichnung habe ich nur gebraucht, um an die Artikelnummer der...
  12. ecks0ne

http://cycle.shimano-eu.com/publish/content/global_cycle/en/nl/index/components/mountain/deore_xt/product.-code-FD-M781-D.-type-.fd_mountain.html
  13. ecks0ne

Moin. Hatte mir gestern schon eine Imbusschraube besorgt. Genau aus dem Grund. @sharky Dachte das wäre genau anders rum? Die Torxschrauben bei dem Ausgleichbehälter der Magura Marta, sind quasi bei jedem Entlüften ausgenudelt gewesen... Okay, die Schrauben waren auch um etliches kleiner...
  14. ecks0ne

Danke! War schon los, habe allerdings nur eine M4 x 10 bekommen. Werde es morgen mal testen, ob die Schraube von der länger her und vom Kopf her passt...
  15. ecks0ne

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit den Schrauben für den Innernen- und Äußerenanschlag an meinem XT-Umwerfer. Durch ständiges Einstellen sind die Schraubenköpfe schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Würde diese nun gerne gegen Neue austauschen, aber ich finde die Schrauben...
Zurück