• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ecky

1. E

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

fahre das Spectral AL 6.0 mit Originalreifen. Mit welchem Reifendruck fahrt ihr? Konnte hierzu bisher nichts finden.
  2. E

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Wohnt jemand in der Nähe von PLZ 97422 mit einem Spectral AL (kein EX), wo ich mal die Größe testen kann. Bin mit 180cm und SL 88 klar in der mitte zwischen L und M
  3. E

Schwalbe Moby Nic Reifen

Habt ihr auch schon von dem neuen Schwalbe Moby Nic Reifen in der Mountain-Bike gelesen? Ich habe versucht, mehr über den Reifen im Internet zu erfahren. Allerdings ohne Erfolg. Wisst Ihr, wo es mehr Infos gibt und ab wann der Reifen erhältlich ist?
  4. E

Fahrbericht XC6

Nicht falsch verstehen. Klar will man erst einmal seinen persönlichen Setup einstellen. Die Aussage bezog sich darauf, wie oft ich dann noch auf einer Tour rumstelle.
  5. E

Fahrbericht XC6

Gestern habe die erste Ausfahrt (Waldwege, Singletrail, Dowhnhill) mit meinem XC6 gemacht. Einstellungen: Keine Veränderung seit Auslieferung Ergebnis: Absolut super :daumen: Unglaublich, was man so fahren kann. :D Auch mit der aufrechteren Sitzposition komme ich nun besser zurecht...
  6. E

Das Canyon Wartezimmer

Heute habe ich mein XC6 (M) bei der Post abgeholt, nachdem ich gestern leider nicht daheim war. Die Lieferung war komplett, allerdings ohne Lackstift, aber den gibt es für das XC6 wahrscheinlich auch nicht. Habs natürlich gleich zusammengebaut und ausprobiert. Bei 180cm und 86,5 cm...
  7. E

Das Canyon Wartezimmer

Das ist aber nicht die Originalbremsscheibe vorne, oder? :confused: Sieht nach 180mm aus. Welche Scheibe und welchen Adapter hast Du verwendet? Ich kriege mein XC6 nun hoffentlich diese Woche.
  8. E

Das Canyon Wartezimmer

Danke Golsi für den Tipp. Ich wollte am XC6 keine Änderungen. Werde Staabi mal direkt anmailen.
  9. E

Das Canyon Wartezimmer

der Montagetermin für mein XC6 (M) war lt. Schreiben der 13.4. Heute hat mich dann doch die Neugier gepackt und ich habe die Hotline angerufen. Da wurde mir gesagt, daß es einen neuen Termin für die Montage gibt: 6. Mai :kotz: :kotz: Kein Schreiben, keine Vorwarnung. Und ich sitze hier...
  10. E

Das Canyon Wartezimmer

Hi, ich kriege hoffentlich auch bald mein XC6. :) Allerdings hätte ich immer noch gerne vorne ne 180er Scheibe. Laut Canyon ist dies nicht möglich. Auf der Hersteller Homapage (http://parts.centurion.de/) steht aber: Scheibenbremsenaufnahmen max. 205 mm Rotor; Post Mount 74 mm! Wer...
Zurück