Aktueller Inhalt von EDA

1. E

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Gibt es weitere Erfahrungswerte mit dem Superspeed? Ich würde ihn gerne bestellt. Leider noch immer nicht vorrätig.
  2. E

Bester Marathon Reifen

Ich schüttle schon immer sehr ausgiebig. Echt komisch.
  3. E

Bester Marathon Reifen

Jetzt scheint auch der zweite Dubintal (Vorderreifen) ein kleines Loch zu haben. Verliert ca. 0,7 bar pro Nacht. Ventilsitz habe ich geprüft. Ich werde wohl die Trailversion nehmen müssen oder doch wieder primär mit Wolfpack fahren. Finde sie sowieso super und hatte mit den Speed in den letzten...
  4. E

Bester Marathon Reifen

Doc Blue und Stans sind meines Wissens identisch. Laut Rolling-Resistance rollt der Trail um 2 Watt schlechter und er ist 40g schwerer.
  5. E

Bester Marathon Reifen

Die Dichtmilch (Doc Blue) ist bei mir einfach aus dem Miniloch geflossen. Von innen sieht man das Loch kaum. Schon seltsam. Macht es Sinn die Trail-Variante des Dubs zu testen? Oder ist der Reifen einfach zu empfindlich?
  6. E

Bester Marathon Reifen

… und hat schon jemand Erfahrungen mit dem Super Speed von Wolfpack gesammelt? Aktuell ist er laut Homepage nicht vorrätig. Da ich mit dem Speed sehr zufrieden bin, würde ich den gerne fahren .
  7. E

Bester Marathon Reifen

Seit 2 Wochen fahre ich die Dubintal race rapid und war sehr angetan. Leider hatte ich heute einen seltsamen Platten mit ihnen. Bisher waren sie sofort dicht und haben die Luft gehalten. Heute kam plötzlich Luft aus einem kleinen Loch an der Flanke. Die Milch hat es nicht abdichten können. An...
  8. E

Specialized Sammelthread - Teil 2

Wenn ich in den Sprint auf Schotter gehe, geht die Gabel beim FA nicht in den Lockout. Geht auch das auch so. Bias möchte ich nicht verstellen, da es sonst passt. Es steht auf 0. die Leistungszonen und das FA an sich habe ich auch schon mehrmals neu kalibriert keine Veränderung. Habt ihr einen Tipp?
  9. E

Ich habe den PowerMeter nochmal neu verbunden. Jetzt funktioniert ist. Ältere Versionen scheinen also doch kompatibel zu sein.
  10. E

Kann es sein, das mein quarq powermeter dzero nicht mit Flight attendant kompatibel ist? Auch nach einer halben Stunde Fahrt werden in der App keine Leistungszonen angezeigt und auch die Gabel zeigt keine Zonen an. Das System geht auch zu spät beim Antritt in den Lockout.
  11. E

Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

Jetzt habe ich es mir nochmal angesehen. Du hast die Nummer 44 auf dem Bild demontiert, oder? Nur so passen die Hülsen aus dem Fox-Dämpfer rein.
  12. E

Danke. Hätte nicht vermutet dass so funktioniert.
  13. E

Ja, laut bluepaper nutzen sie Loctite. Das an der Stelle mit Erwärmung zu lösen wäre mir zu heikel. Ich habe schon über Nacht WD40 einwirken lassen ohne Erfolg. Ich etwas Angst zu viel Kraft aufzuwenden, sodass sich die Verschraubung aus dem Rahmen löst. Bin ich zu vorsichtig? Die Hülsen der...
  14. E

Ich wollte gerade den Dämpfer demontieren und den neuen montieren leider löst sich die obere Dämpferschraube nicht. Die Schraube an der Wippe war leichtgängig. Die Schrauben haben aber schon beide ein normales Gewinde (kein Linksgewinde), oder? Ich will nicht zu viel Kraft einsetzen. Habt ihr...
  15. E

XCO Pro Talk

2 Minuten sind echt kurz. Sind die Messpunkte bekannt? Bei der Transalp habe ich immer sehr aufgepasst, das ich meinen Teampartner sehe. Sonst ist es ja bei einem Defekt oder Sturz schnell passiert, dass man einen zu großen Zeitabstand hat. Bei so einem Vorgehen von Baum ist das vorprogrammiert...
Zurück