Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, klar. Ich fahre einfach die Wege mit dem Finger ab und die Route ist erstellt. Gut ist eben, dass man durch die Heatmap sieht wie viel auf dem Trail gefahren wird. So sieht man schnell in unbekannten Gebieten, wie die guten Trails sind.
Mittlerweile finde Stravas Planungsfunktion besser, da sie auf umfangreiche Heatmaps zurückgreifen kann. So kann man sehr sicher fahrbare Wege folgend. Die Planung in der App wurde auch kürzlich verbessert. Jetzt kann man die Route einfach zeichnen und spart sich das Wegpunkte-Klicken.
Ich bin dort auch mal hochgelaufen und viele haben dort die Schuhe gewechselt. Fand ich schon etwas schräg. Bei der WM habe ich aber nicht gesehen, dass Schuhe gewechselt wurden. War das nicht erlaubt?
Mona Mitterwallner fährt auffällig viele verschiedene Rennformate. Ich frage mich, ob das gut geht. Bei der Tour war sie am Ende 1.45 Stunden hinter Pauline und ca. Platz 60, wenn ich mich recht entsinne.
Im Wahoo Element wird mir ständig Synchronisierung läuft auf der Strava-Segment-Seite angezeigt. Die Sync endet nie. Es erscheinen keine neuen Segmente auf dem Bildschirm. Aber mir werden die Live- Segmente während der Fahrt dennoch angezeigt. Wie kann ich den Bug beheben?
Ich habe schon...
Meint ihr, ein Tuner wie Gallo Moto könnte das Ansprechverhalten und die Federwegsausnutzung der SID 35 120mm verbessern. Bei der Brain SID habe ich mir Gallo Moto sehr gute Erfahrungen gemacht. Da waren aber die Anforderungen anders.
Truetune habe ich schon verbaut. Wurde besser aber nicht...
Im Wahoo Element wird mir ständig Synchronisierung läuft auf der Strava-Segment-Seite angezeigt. Die Sync endet nie. Es erscheinen keine neuen Segmente auf dem Bildschirm. Aber mir werden die Live- Segmente während der Fahrt dennoch angezeigt. Wie kann ich den Bug beheben?
Ich habe schon...
Als ich gerade den Winterlaufradsatz (Newmen Gen 2 Nabe, OMX Steckasche) eingebaut habe, habe ich folgendes festgestellt:
Ich kann die Steckachse bis zum Anschlag eindrehen und dennoch habe ich ein Spiel zwischen den Endkappen der Nabe und dem Ausfallende. Bei meinem Laufradsatz mit Tune Nabe...
Ich bin mir nicht sicher. Aber ja, ich denke die Kurbel hat 52mm. Habe dann einen mm mehr als Spacer verbaut. Ist aber dennoch eng. Ein 34er Blatt habe ich mal hingehalten. Macht aber kaum Unterschied. Und weiter raus mit dem Kettenblatt, führt zu einem noch stärkerem Schräglauf. Schon jetzt...
Bei mir muss ich nur leicht seitlich an die Kette drücken, dass sie die Strebe berührt. Auf einem Wurzelteppich ist eine Berührung der Strebe sehr leicht möglich. Ich habe die Strebe mehrlagig geschützt. Ansonsten sähe sie bestimmt nach kurzer Zeit übel aus.
6mm Spacer ging nicht, weil die Kurbel dann zu wenige Spiel hatte. 5,5 mm geht. Aber viel Platz habe ich dadurch nicht gewonnen. Ist schon gewöhnungsbedürftig.
Ist ja wirklich unerfreulich.
Meint ihr mit 6 statt 4,5 mm Spacer wird das besser? Oder ist dann der Schräglauf zu stark.
Oder besser mit 34er Blatt?
Oder beides in Kombination?
So würde ich es ungern lassen. Ich bin erst 100 km mit dem Rad gefahren. Wie sind eure Langzeiterfahrungen? Wie...