Aktueller Inhalt von Edalini

1. E

Hardtail Scott Scale 730

Noch was: Die 29 Zoll machen da weniger aus. Wenn du am 26 Zoll Bike lieber 3-fach fährst, solltest du das am 29er auch tun. Ich tendiere schon fast zum 1-fach 11 Gang Schaltwerk, wird von immer mehr Spitzenfahrern genommen, weil du dir neben dem Kurbelgewicht auch die linke Schaltung sparst...
  2. E

Hardtail Scott Scale 730

Mit einer 2-fach Kurbel bist du bergauf und bergab gut bedient, wenn die Übersetzung passt. Das Kleine vorne sollte halt nicht mehr als 26 Zähne haben. Kommt auch drauf an, wie kräftig du bist und welche Steigungen du fährst. Gerade für Marathon ist Gewicht schon ein Thema, da schleppst du halt...
  3. E

Beschlagfreie Brille

Die Brille dient bei mir zur Korrektur der Kurzsichtigkeit. Ich habe eine optische Bikebrille von Rodenstock. Sauteuer aber megageiles Teil! Beschlagen tut sie trotzdem, das ist ungut und kann mit Sprays und Hausmitteln wie Geschirrspülmittel nicht so richtig vermieden werden. Mein Hauptproblem...
  4. E

Neuer Salzburger

Hallo Mitstreiter! Bin 46 und habe vor 3 Jahren mit dem MTBen begonnen. Nach 40.000 vor 2 Jahren und 80.000 voriges Jahr habe ich heuer bereits über 140.000 Höhenmeter abgespult. Meine Leistungskurve zeigt natürlich entsprechend steil nach oben. Inzwischen habe ich das Problem, dass ich meine...
Zurück