Aktueller Inhalt von Edd1977

1. Edd1977

Neuer Cane Creek DB Kitsuma-Dämpfer: Schnell anpassbar, intuitive Verstellung

Hallo zusammen, Mich plagt die gleiche Frage, coil oder air ? Bin wegen meiner Körpergröße nun bei 100kg, hatte bisher den ttx22 und den Dvo Jade, waren beide ok, such jetzt was neues mit vieeel Einstellpotenzial für mein capra 2020. Hat jrmand eine Meinung dazu, oder Erfahrungen? Danke euch im...
  2. Edd1977

Losbrechmoment der Federgabel fox Rythm 34 beeinflussen

Hi Memphis, Die Federgabel war neu und von Anfang an, ein wenig zu zögerlich, aus meiner Sicht. Das ist natürlich Empfindungssache.... Werde mal mit dem Öl experimentieren, skf Dichtungen verbauen und den Unterschied beobachten.... Danke
  3. Edd1977

Danke Rocky Rider, Mir ist aufgefallen dass die Pike und die Lyrik lt Tabelle lediglich mit 0 - 5 WT Öl gefüllt werden, die meine aber mit 20wt. Es muss doch einen Grund für die große Differenz geben? Die Funktionsweise der Gabeln und die physikalischen Gesetze in Punkto Reibung etc. ist doch...
  4. Edd1977

Hallo zusammen ich möchte einen Service bei der Fox Rythm 34 durchführen und würde sehr gerne das losbrech Moment etwas beschleunigen d.h. das eintauchen Der Gabel bei geringerem Kraftaufwand erreichen wollen, daher meine Frage ob ich das angegebene Gold wt20 mit einem dünnflüssigeren Öl...
  5. Edd1977

Finale Ligure zwischen Weihnachten und Silvester

Wie siehts mit mit eurem shuttleservice aus? Kann ich mit dazustossen, wann genau fahrt ihr? Evtl hat dieser ja ne Kooperation mit nem Anbieter für Unterkünfte?
  6. Edd1977

Benötige auch eine Vignette, noch was übrig?
  7. Edd1977

Hi Glechte, Verstehen deinen Beitrag nicht ganz, aber egal. Shuttlen wäre aus meiner Sicht in einer solchen Region schon sinnvoll, möchte ja viel fahren, idealerweise bergab. Freundin habe ich keine dabei, würde mich gerne einer Männergruppe anschließen und im Idealfall ein sportliches und...
  8. Edd1977

Danke lighter, Heisst ihr habt noch einen platz frei? Was ist dann mit dem shutteln? Ist das auch schon organisiert?
  9. Edd1977

Shimano 105 CS-5800, 11-32 Altenatibve mit meht Zähnen

Hi Asko Hab mir nun ein xt kit bestellt, mit bis 42 Zähnen, wed dann mal berichten
  10. Edd1977

Ich hätte auch Interesse, im Zweifelsfall kann ich in meinem Combi schlafen, schliesse mich aber auch gerne an wenn ein günstiges Hotel gefunden wird. Wie funktioniert das mit dem shutteln? Kann man das im vorfeld safe buchen oder bekommt man da selbst zwischen Weihnachten und Neujahr bzw in der...
  11. Edd1977

Hi Asko, Hab grad nachgesehen schaltung hat die Aufschrift: Shimano Shimano sl-m640 Die Kassette hat 10 Blätter aber keine Aufschrift. Die hintere Schaltung füge ich als Bild hinzu da steht nur Zee dran Kann ich demnach auch nur die Kassette wechseln?
  12. Edd1977

Hi Asko, Vielen lieben Dank dass Du dir die Mühe gemacht hast! Ich guck mal was ich drauf hab und sehe mir dann deinen Vorschlag im Detail an. Vielen dank nochmals, sollte ich weitere Fragen haben, melde ich mich bei dir. LG aus Bayern
  13. Edd1977

Hi Ja, das ist es, wollte es aber bergauf tauglicher machen:-) Sorry autobervollständigung tsts
  14. Edd1977

Hallo zusammen, Hab auf meinem neuen Swoop Folgende Kassette Shimano 105 CS-5800, 11-32 möchte das Bike aber ein wenig Bergab tauglicher machen. Finde die jetzigen Abstufungen auch zu ähnlich... Hab mal gegoogelt und finDe nur ne Kassette mit ein wenig mehr Zähnen dafür für 200€ ? Kann mir...
  15. Edd1977

Rockshox Boxxer RC Tuning Kartusche

Danke Euch! Hab nun die charger eingebaut. Jetzt tut die Gabel was sie soll:-) Sie federt ... Vielen dank euch!
Zurück