• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von edddi

1. E

Garantiebedingungen Specialized/Roval Laufräder

Da ich gerade einen Garantiefall mit Roval habe, möchte ich von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe einen 1 Jahr alten Traverse HD- Laufradsatz, laut Specialiced ist das "der stabilste Carbon-Laufradsatz, den wir je auf die Trails geschickt haben. Ein Laufradsatz für alle, die gern aufs...
  2. E

Salzkammergut, Routentips für Panorama & Trails?

Du kannst auf ride.ch schauen. Dort sind mittlerweile auch tolle Trailtouren in Österreich eingestellt. Die meisten natürlich illegal. Aber da die Schweiz nicht EU ist, können die das mit dem entsprechenden Hinweis veröffentlichen. Ich habe da schon ein einige Highlights gefunden.
  3. E

Zu starke Progression der Fox Talas 2013

Wie mache ich das mit dem Schmieröl? Muss ich sie komplett zerlegen? An einer Gabel habe ich bisher nichts geschraubt.
  4. E

Die 0 mm federweg gibt es leider nicht, ca. 5 cm vom Tauchrohr sehe ich immer noch :(
  5. E

Ich habe das mit dem Kabelbinder probiert, da passiert nichts. Die Luft habe ich komplett abgelassen, dann komme ich auf 11,5 cm Federweg - immer noch ein bisschen wenig :) Dann scheint es wohl tatsächlich ein Defekt zu sein.
  6. E

Hallo, ich habe mir ein Cube Stereo 160mm Race Blackline gekauft. Das Rad war unbenutzt und stand nur herum. Aber keine Garantie mehr, da ich es von privat erworben habe. Bei der Fox Talas bin ich vom Luftdruck her auf bis zu 2 bar runter, das war allerdings deutlich zu wenig. Jetzt fahre ich...
  7. E

Trails am Bodensee

Bei Upmove.eu habe ich Haldenhof als GPS-Track eingestellt mit allen Details.
  8. E

Trails am Bodensee

Hallo, rund um den Haldenhof gibt es unzählige Singletrails von flowig bis technisch sehr schwer. Mehrere Varianten nach Sipplingen und nach Ludwigshafen. Schöne Tour auch von Überlingen-Goldbach über den Panoramaweg nach Hödingen. Dort auf Trails an den Haldenhof. Das nennt man auch den...
Zurück