• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von eddi

1. E

Musik auf dem Bike

Hallo, ich bin auf dem Bike auch öfter mal mit Player unterwegs. Und ich scheue dabei auch keine groben Abfahrten. Schau Dir mal den Archos Gmini 202 an. Hat 20 GB, ist für diese Leistung super klein, der Akku hält gut 10 Stunden (kann ich am Stück nicht genau sagen). Du bekommst ihn für...
  2. E

Simplon Lexx

Ich bin seit Mai mit einem Lexx unterwegs. Ausstattung: SRAM X9 mit Gripshift (funktioniert wirklich tadellos und möchte ich nicht mehr missen); HVR 200 Dämpfer (gut, braucht aber doch ausreichend Luft um nicht zu stark zu wippen, dadurch etwas weniger Komfort, macht einen robusten Eindruck)...
  3. E

Leichtes Fully für Alpencross

Hab mir heuer ebenfalls ein Lexx X9 zugelegt. Meine optionale Ausstattung: Magura Louise FR Dämper Swiss HVR 200 Gabel Manitou Minute 1 (100 - 130mm) Black Super Air war leider in dem Moment nicht lieferbar gerader Lenker mit Barends ansonsten Standardausstattung mit SRAM-Gripshift...
  4. E

Sportbrillen mit Sehstärke

Hallo, nimm mal das neue mountainbike-magazin zur Hand. Da findest Du einen Test verschiedener Brillensysteme und -modelle. Ich selbst verwende immer noch Kontaktlinsen, bin allerdings auch am Überlegen mir eine entsprechende Sportbrille zu kaufen. Letzte Woche beim Alpencross hatten wir...
  5. E

Specialized Stumpjumper 120 Modell 2005 Fehlkonstruktion???

Hallo, tja, da komm ich aber ins Grübeln. Am Freitag war ich bei meinem local dealer, und da kam das SJ 120 in die engere Wahl. Hab mich nun mal übers Wochenende ein wenig schlau gemacht. Und da muss ich diesen thread entdecken! Bei meiner weiteren Suche bin auch Folgendes gestoßen...
Zurück