• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Eddie Erdmann

1. E

Kann man Shimano Bremsen mit Magura Entlüftungskit entlüften?

d.h. oben rein unten raus??!!oder ^^ und durchpumpen durch bremse ziehen oder was ?? mfg Eddie
  2. E

wenn damit wasserlöslich gemeint is heißt das glaub ich hydrophil
  3. E

bei der shimano br-m 555 muss mann doch nur so einen gummischlauch auf den bremssattel stecken und drücken und das zeug dann oben wieder absaugen, oder?? ich hab leider noch nie entlüftet ^^. weil wenn des stimmt würde doch theoretisch das...
  4. E

ich weiß net ob der schlauch passt aber läuft dann net alles oben raus wenn du die zange net hast ?? oder wie willst du des regeln? mann könnte theoretisch n stück holz zuschneiden und da in der mitte n schlauch anbringen über den dann dass zeug rausläuft. denke das müsste gehen. mfg eddie ps...
  5. E

reifen für alpencross

hi ich plane für ende juli anfang august einen alpencross und ahb ja keine ahnung welchen reifen ich da nehmen soll. is ja auch recht unübersichtlich weils von einem reifen dann wieder 20 unterkategorien giebt... naja egal ich hoffe hier hat jmd ahnung XD und kann mir dabei helfen mfg eddie
  6. E

manitou scareb, max disc größe?

und wenn ich ne 180er hinbau würde das meine gabel überleben hat da jmd ahnung von?
  7. E

ich dachte an ne 200
  8. E

aha ok thx aber was is wenn man da ne größere scheibe dran baut??
  9. E

hi ich hab ne manitou skareb und wollte ma fragen was für ne disc ich da max ranbauen darf bevor was kaputt geht. mfg Eddie
  10. E

juicy 7 auf f9 lite??

naja die bremsleistung is eher mies des rad bring ich so gut wie gar net zum blockieren. am anfang gehts noch einigermaßen aber wenn die abfahrt bissle länger is dann fängt se des quietschen an und langsamer werd ich auch eher nur langsam ^^. des gefühl beim bremsen is auch iwie komisch, is eher...
  11. E

juicy 7 auf f9 lite??

hallo Leute! ich hab ein problem: ich bin zu schwer XD ich wiege 90kg und hab auf meinem stevens f9 lite die shimano lx mit 160/160 drauf. geht natürlich nicht. ich dachte an die juicy 7 mit 200/200. meine frage: kann ich die ohne probleme an meiner manitou scareb dran machen, weil ich...
  12. E

Continental Sport contact auf mavic XM 117

thx hoff des stimmt ^^ dann werd ich mir die ma besorgen!!!
  13. E

Continental Sport contact auf mavic XM 117

hi ich möchte im august einen Triathlon machen, kann mir aber kein Rennrad leisten. Ich möchte mir deshalb einfach ein paar slicks auf mein mtb drauf machen. hat zufällig jmd n Ahnung ob ich die continental Sport contact (nur 1,6 cm breit!!) auf die mavic xm 117 bekomme und des dann auch...
  14. E

Shimano LX

ich hab mich jetzt ma hingestellt und die Bremse angezogen und wieder los gelassen und nach ner viertel bis ner halben std. hatte ich zwar n grampf in der hand aber die Bremse ging wieder einwandfrei Frage: 1. is sowas normal?? 2. wie kreig ich da jetzt mehr Biss rein, ich will dass schon bei...
  15. E

Shimano LX

aber wie isn da btte luft reingekommen....
Zurück