• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von eddingo

1. eddingo

Cube Laberthread

Ja, ist bei meinem EX auch so. Mich stört es aber nicht, da ich die leichtesten Gänge so gut wie nie benutze. Grundsätzlich läuft die Kette bei der neuen GRX aber wesentlich leiser als bei einer 13-fach SRAM Rival oder Force.
  2. eddingo

Cube Laberthread

@Kevin2024 Bitte überprüfe mal die Position deines Chain Guides. Bei mir war das Teil zu tief, sodass die Kette in den leichtesten Gängen an dieser Kettenführung geschliffen hat. Aber auch ohne Schleifen sind die leichtesten Gänge am lautesten.
  3. eddingo

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Ich habe mir die Hutchinson Caracal Race in 45mm zugelegt, die Reifen rollen sehr gut und ließen sich auch einfach aufziehen. Wenn das Wetter in Hamburg mal passend wäre, könnte man bestimmt mal zusammen fahren :D. Zum Terrel: Das mit den 12% ist ein schöner Deal, leider sind dafür die anderen...
  4. eddingo

Erstes Gravel und Ahnungslosigkeit

Wie fällt denn dein Vergleich zum Nuroad aus, wenn du die Rahmengeometrie außen vor lässt? Ich habe mir jetzt ein Nuroad C:62 EX zugelegt und bin positiv überrascht. Das Bike fährt sich sehr gut und wirkt auch absolut hochwertig verarbeitet. Zudem bin ich begeistert von der neuen GRX, welche...
  5. eddingo

Als kleine Ergänzung, ich habe heute neue Reifen aufgezogen. Die Nuroad C:62 Modelle werden mit Schwalbe Aerothan Schläuchen mit Clik Valve Ventil ausgeliefert.
  6. eddingo

@Danylo Ich hatte mich für das Nuroad C:62 EX in grau entschieden und es letzte Woche Montag bestellt - geliefert wurde es am Donnerstag. Es gibt mehrere Online-Händler, die das Rad lieferbar haben. Das C:62 EXC ist auch sporadisch bei manchen Shops auf Lager. Aktuell z. B. bei Fahrrad XXL in...
  7. eddingo

Mir ist das Backroad FF trotz des Rise im Lenkers von der Geometrie etwas zu sportlich, auch wenn es ansonsten wunderbar fährt. Ich habe mir in der letzten Woche ein Cube Nuroad C:62 EX mit der neuen GRX RX827 bestellt und bin damit super zufrieden. Das Bike ist super leicht und fährt sich...
  8. eddingo

Erstes Gravel und Ahnungslosigkeit

Die Rival ist vor allem wegen der neuen Brems- / Schalthebel eine gute Investition. Wie kommt es, dass du vom Nuroad umsteigen möchtest? Ich bin in einer ähnlichen Situation und möchte mir ein Gravel Bike zulegen. Das Nuroad C:62 One und das Ex wären bei mir in der engeren Auswahl. Finde das...
  9. eddingo

Dass es keine Force Kassette hat, finde ich beim EXC auch schade. Mir ist die Rival Kassette zu laut, das ist mir bereits am Canyon Grail aufgefallen und bestätigt auch jemand bei Reddit, der das EXC bereits hat.
  10. eddingo

@Danylo Sind in Altona denn ein paar Varianten des Nuroad vorrätig, sodass eine Probefahrt möglich ist? Das C:62 EX (nicht EXC) ist aktuell in einigen Shops direkt lieferbar.
  11. eddingo

Momentan schwanke ich zwischen dem Canyon Grail, dem Cube Nuroad C:62 Ex und dem Terrel. Beim Cube reizt mich vor allem die neue Di2 1x12, die anderen beiden Bikes wären mit der Rival 1x13 ausgestattet. Ich bin die neuen SRAM 1x13 Schaltungen schon mehrfach Probe gefahren und habe das Gefühl...
  12. eddingo

Bei mir (1,78m und 83cm SL) passt das Rose Backroad FF in M super. Wenn ich das mit der Terrel Geometrie vergleiche, müsste ich beim Terrel S nehmen.
  13. eddingo

Danke für die Rückmeldung! Ich schwanke derzeit ebenfalls zwischen dem Backroad FF und dem Terrel. Das Backroad bin ich bereits Probe gefahren, für mich passen die 25mm Spacer und der Vorbau, da bei dem Bike auch noch der Rise durch den Lenker dazukommt. Beim Propain Terrel würde ich...
  14. eddingo

@driest Die Farbe sieht echt sehr nice aus - welche Rahmengröße hast du und welche Vorbau- und Spacer-Konfiguration hast du gewählt?
  15. eddingo

Canyon - Falsche Versandtermine

Kam auch ?. Ist heute Mittag bei DHL Freight in Koblenz eingetroffen. Daraufhin habe ich direkt da angerufen und die Lieferung für Montagvormittag vereinbaren lassen. Die haben sich sogar für meine Initiative bedankt, da es bei Freight sonst natürlich an denen ist einen Liefertermin mit dem...
Zurück