• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Eddy99

1. Eddy99

FOX 38, X2 -MY 2025-

Ja auch bei mir einige Klicks. Genau kann ich es nicht sagen. Bei mir hat das Tuning mit dem Smashpot Kit nicht so gepasst und es hätte ein anderer Kolben verbaut werden müssen. Ich habe aber auf die stärker gedämpfte Grip X gewechselt.
  2. Eddy99

FOX 38, X2 -MY 2025-

Ist laut MST normal. Das hatte ich mit geschlossener Druckstufe auch.
  3. Eddy99

Galfer Bremsbeläge

Den einzig wahren Bremsbelag wird es wahrscheinlich nie geben. Zu unterschiedlich die Kombinationen, Bremsverhalten und Vorlieben. Mir taugen sie 😅
  4. Eddy99

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Vielen Dank. Dann bin ich mal zuversichtlich dass der Grip X Dämpfer ordentlich performt mit der Stahlfeder. Ich habe gestern beim Maciag Deal zugeschlagen. Ich werde berichten.
  5. Eddy99

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Weiss jemand ob das Fox 38 Kit mit der Marzocchi Super Z kompatibel ist?
  6. Eddy99

SRAM Code Tuning

Hier siehst du den Unterschied gut . https://www.mtb-news.de/forum/t/bremsleitungsanschluss-ring.996516/#post-19839184 Die Sram Olive und Pin musst du einpressen. Wenn die Leitung gequetscht ist, sollte es von der Materialstärke passen. Vorher die Olive leicht aufweiten, damit sie darüber geht.
  7. Eddy99

SRAM Code Tuning

Ja die Sram Banjo passen nicht. Die Hayes Bremsleitung ist innen und aussen grösser als die Sram. Aussen etwa 5,4mm
  8. Eddy99

SRAM Code Tuning

Andere Banjo an die Sram Leitung. Achtung Olive muss mit Gummihammer eingeschlagen werden, da der Pin dicker ist. https://www.radsport-erdmann.de/de/Edelstahl-Anschlussset-fuer-hydraulische-Leitungen-mit-Banjo-fuer-Magura--Avid--Shimano-etc-.html Oder Die Überwurfmutter am Sramgeber ausbohren...
  9. Eddy99

Hayes Dominion A4 Purple: Limitierte Edition in königlichem Purpur

Nein. Sram Banjo passen nicht an den Dominion Sattel. Ich habe die Überwurfmutter am Geber ausgebohrt und die Sram Olive am Eingang mit einem Körner leicht aufgeweitet und mit viel Kraft aufgedreht. Nicht zum allgemeinen nachmachen empfohlen.
  10. Eddy99

Ich würde die Kreation eine Oak Srayes nennen. Gefällt mir im direkten Vergleich ein Ticken besser als die Dominion und müsste von der Kraft her leicht über der Dominion liegen. Aber hauptsächlich bastle ich gerne.
  11. Eddy99

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. 🥰
  12. Eddy99

Hope Pro5

Ich hatte schon beide in den Fingern. Ich habe mich für den Chromstahl E-Bike Freilauf entschieden, da ich Enduro mässig unterwegs bin. Für den normal Betrieb hätte ich keine Bedenken mit dem Standard. Wenn HG Aufnahme würde ich aber zum CNS greifen.
  13. Eddy99

SRAM Code Tuning

Meiner Erfahrung nach, macht der Bremsnehmer auch einen grossen Unterschied. Ich habe den Dominion A4 Sattel an die Code rsc montiert und das sind Welten was Leichtgängikeit, Druckpunkt und Power anbelangt. Wenn du mal eine günstige gebrauchte findest, lohnt sich ein Versuch definitiv.
  14. Eddy99

Neuer Laufradsatz für ein Specialized Levo Turbo

Laufräder nach Einsatzzweck auswählen. Am E-Enduro mit Downhill Reifen, Insert und wenig Luftdruck muss es robust sein und am Touren/Trail E-Bike möglichst leicht.
  15. Eddy99

Neuer Laufradsatz für ein Specialized Levo Turbo

Ich habe mir gerade Laufräder mit dem Fokus Haltbarkeit aufgebaut. Hope Pro 5 Naben mit dem CNS E-Bike Freilauf, 32 Speichen Sapim Race, Messing Nippel und Newmen sl EG 35 Felgen. Nicht leicht HR 1225gr. aber die überleben mich wahrscheinlich noch.
Zurück