Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jup genau das Teil war auch falsch angeschraubt. Und, wie wohl bei einigen anderen Stoic auch, löste sich jetzt bei den ersten Fahrten die geschraubte Abdeckung der vorderen Nabe immer wieder selbstständig. Die habe ich jetzt mit Schraubensicherung eingesetzt. Canyon hat sich heute...
Warum ist das nicht ungewöhnlich. Sind die Mechaniker bei Canyon nicht in der Lage das System vollständig zu entlüften? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Canyon selbst sieht das in seiner Montageanleitung nicht vor, dass der Kunde die Bremse vor der ersten Fahrt noch entlüftet.
Das ist falsch. Dadurch, dass die Bremsleitung an der Innenseite des Tauchrohrs zurückgeführt wurde, also einmal um das Tauchrohr gewickelt war, hätte das nichts gebracht. Die Leitung ist ja am Tauchrohr auch noch mal mit einer verschraubten Plastikklemme gesichert. Das ist nicht durch das...
Super Idee. 👌😅 Das drehen der Gabel hätte nur nichts gebracht, da die Leitung ja nicht nur hinter dem Steuerrohr verlief, sie war auch auf der falschen Seite des Tauchrohrs verlegt. Was soll da das drehen der Gabel bringen? Ich hätte den Bremssattel statt der Leitung abschrauben können und so...
Ja bin ich. Sieh dir die Fotos an. Wie kommt denn durch verdrehen des Lenkers die vordere Bremsleitung hinter das Steuerrohr? Wenn ich den Lenker, warum auch immer, vorm Einsetzen unter dem Steuerrohr durchgeführt hätte, hätten alle anderen Leitungen ja auch hinter dem Steuerrohr liegen müssen...
Laut Canyon sind die Schrauber bei denen Zweiradmechaniker. Der Typ verdient sein Geld damit Fahrräder zu montieren und müsste demnach auch Ahnung davon haben. Im Gegensatz zu mir. Ich bin zahlender Kunde und kein Mechaniker. Trotzdem habe ich jetzt seinen Job erledigt. Einen Job, für dessen...
Das will er nicht glauben, weil es falsch ist. Wenn der Durchmesser des Lenkers größer ist, als der des Vorbaus hast du einen Kraftschluss. Auch wenn es nur ein Zehntelmillimeter ist. Oder glaubst du, mit 6 nm Drehmoment würdest du dann den Lenker quasi zusammendrücken? Beim Vorbau meines...
Danke der Nachfrage. Die Leitung habe abgeschraubt und richtig verlegt. Da ich kein passendes Werkzeug zum entlüften und keine Bremsflüssigkeit da habe, geht's morgen weiter.
Und was ist dein Problem? Das Teil, das Du meinst heißt Gliedermaßstab und lässt sich nicht "eichen". Und ob der Spalt der Klemme 3 oder 5 mm breit ist, spielt für die Frage überhaupt keine Rolle. 😉