Aktueller Inhalt von eddycorsa

1. eddycorsa

Biken in Dänemark??

Ist zwar eine dänischsprachige Seite, aber trotzdem ganz interessant: http://www.singletrack.dk/mtb-sager/mtb-spor-i-danmark
  2. eddycorsa

suche Mountainbiker in Dresden

Na, dann will ich doch auch mal. Wohne in Niedersedlitz und wäre auch für die ein oder andere Tour zu haben. Gerne nach Feierabend oder auch mal am Wochenende!
  3. eddycorsa

Rennradtouren am Gardasee

Hi, war gerade im März am Gardasee und hatte auch mein Rennrad dabei. Die Küstenstrasse (kenne nur die auf der Westseite) ist wirklich nicht zu empfehlen. Unbeleuchtete Tunnel und viel Verkehr. Hatte eine schöne Strecke in der Ecke von Tremosine, die dann allerdings recht hügelig wird. Von...
  4. eddycorsa

Abenteuer Alpencross: Mit dem Mountainbike über die Alpen - jetzt auf DVD

Gewinne, Gewinne, Gewinne... hab auch mal geantwortet! Nette Seite übrigens. :cool:
  5. eddycorsa

Bilanz 2004

Na, dann will ich auch mal: 4184 km MTB und RR - ca. 23.000 gezählte Höhenmeter (mühsam in MagicMaps nachgezeichnet...) Tour-Start: 26.01.04 Tour-Ende: 20.12.04
  6. eddycorsa

7Gebirgsgeschichtchen

Da scheint einer ja wirklich hartnäckig zu sein... Hatte mir im November mal die Mühe gemacht, jeden quergelegten Ast beiseite zu räumen - aber da waren es vielleicht 10 Stück...
  7. eddycorsa

Dirt/Downhiller/Freerider...in Bonn

Hardcore... Oh Mann! :mad: Wusste noch gar nicht, dass CC langweilig sein soll :confused:
  8. eddycorsa

Scott genius rc-30 - Hinterraddämpfer

naja, wenn Du mal nen alten Citroen gesehen hast, wenn der ein paar Tage steht... Der liegt dann auch ganz platt am Boden :lol: Technisch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - hab selbst noch ein bald 13 Jahres Bike!! Bis morgen!
  9. eddycorsa

Als unsere Helden schreiben lernten...

Hatte "Tour des Lebens" auch sehr schnell durchgelesen, war wirklich sehr schön geschrieben. Vor kurzem habe ich mich dann an "Jede Sekunde zählt" gemacht und bin nicht mehr ganz so begeistert. Es sind zwar interessante Teile im Buch zu finden, aber mich stört die durchscheinende...
  10. eddycorsa

Referat über Mountainbikes?

Hi, habe im Internet mal eine Semesterarbeit über das MTB gefunden. Ist zwar was älter (von 1997), aber recht ausführlich. Vielleicht hilft es Dir weiter. Aber natürlich erst den Verfasser fragen, ob das OK geht... http://www.musicline.ch/rayweber/mtbsa.htm
  11. eddycorsa

Magura Forum

Der Hebel ist defekt; eine Ecke ist kurz davor, herauszubrechen. Habe aber daraufhin den funktionierenden Hebel der rechten Bremse in die linke montiert und dabei festgestellt, dass die Bremsleistung trotzdem nicht besser wird. Scheint also auch was am Geberzylinder zu sein. Muss natürlich nicht...
  12. eddycorsa

Magura Forum

Hi, ich habe vor einigen Tagen im Magura Forum eine Frage zu meiner HS22 gestellt und parallel dazu auch noch den Magura Service angemailt. Bis heute kam da keine Antwort. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Eventuell weiss ja auch einer von Euch was: Ich besitze eine Magura HS 22 Race Line...
  13. eddycorsa

AN ALLE KÖLNER - Diebstahl !!

Hallo Rizzer, du meinst sicher die GSO, oder? Wenn es Dir hilft: War heute gegen 13 Uhr auf dem Weg zum Parkplatz und habe das MTB dort stehen sehen - ohne Rad, das fiel natürlich auf. Kannst also den Tatzeitpunkt auf 13 Uhr maximal eingrenzen. Viel Glück beim Wiederfinden, FK
  14. eddycorsa

Neue MTB-Homepage online

Moin Moin, als Gratis-Webspace kann ich Dir http://geocities.yahoo.com/home/ empfehlen, dort gibt es 15 MB kostenlos und nur ein wenig Werbung. Allerdings nur HTML und kein PHP. Viele Grüße FK2003
Zurück