Aktueller Inhalt von Ede

  1. Ede

    MTB Tour auf dem Rheinhöhenweg

    Hi, ich habe mal im Archiv geschaut und noch eine Tourenbeschreibung von Koblenz nach Bingen aus der Zeitschrift Mountainbike gefunden! Versuche mal, die hier anzuhängen... Edit: Rücktour ebenfalls gefunden - hoffe das hilft Dir bei der Planung :)
  2. Ede

    PAWTners in Crime: Biken mit dem besten Freund des Menschen

    Hallo! Ich habe nun den Thread durchgelesen und bin nicht wirklich schlauer wie das nun exakt funktioniert mit dem Trail-Dog Gedöns. Wie wird denn gesteuert, wo (vorne, hinten) und auf welcher Seite der Hund läuft? Ich habe im vor kurzem an einem Zughundesportseminar teilgenommen. Wenn ich hier...
  3. Ede

    Biken mit Hund

    @Schubusch Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich bin Zughundesportanfänger und bin gerade dabei mir die Sachen anzuschaffen. Nun habe ich öfters gehört, dass ich (wenn ich am Anfang verstärkt "Waldautobahn" fahren möchte) HundeSchuhe zumindest auf der Hinterhand aufziehen soll. Wie ist...
  4. Ede

    Neues MTB für Bikejöring

    Hi, eine Frage: für was für eine Bikeantenne hast Du Dich entschieden? Ich habe mich mal bei Uwe Randant umgeschaut, bin mir aber unsicher.... Dogscootering habe ich bei einem Hundezugsportseminar mal gemacht - das macht wirklich Spaß! Du kannst mir gerne per PM antworten, müssen die anderen...
  5. Ede

    Empfehlenswerte Bike-Shops in unserer Region:

    Wie kommst Du darauf?
  6. Ede

    Reiseanhängerthread

    Hallo Alex, ich wollte mich für den Tipp bedanken. Mit deiner Lösung (natürlich auf eigene Gefahr!) kann man auch einen Yak an Rädern mit einer Schaltbox nutzen. Ich habe dafür die B.O.B. Nutz benutzt und einen Adapter drehen lassen von M10 auf M5. Erste Fahrtests mit 11kg waren sehr gut! Danke...
  7. Ede

    Wasserdichte Herbst-/Winterhose?

    @rasch23 Nach einem Jahr kann ich Dir nur zustimmen - super! Hast Du evtl. auch noch einen Regenjackentipp? Grüße Ede
  8. Ede

    Wasserdichte Herbst-/Winterhose?

    Ok, bestellt. Danke :i2:
  9. Ede

    Empfehlenswerte Bike-Shops in unserer Region:

    Hallo zusammen, was ist denn mit Gottlieb-Bikes los? Sind die umgezogen? Das Ladenlokal in Niederberg sieht verlassen aus... :confused: Gruß Ede
  10. Ede

    Winterpokal 2008/2009 - es geht los!

    Hallo Philipp, es ist möglich den Hin- und Rückweg zu addieren. Das Addieren des Arbeitswegs ist historisch bedingt, als XCRacer den WP noch moderiert hat. Er hatte in der FAQ des WP 2006 dies zugelassen. Dies wurde bisher von keinem Mod mehr zurückgenommen - also gilt es noch :p Zitat...
  11. Ede

    Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

    :confused: 650 km und nur 15000hm? Wie hast Du Dich denn auf den AC vorbereitet im Flachland?
  12. Ede

    Dahon Speed Pro - Erfahrungsbericht

    Wasserstandsmeldung (Stand März 2013): Wie ist mein Garantiefall ausgegangen? Obwohl ich seit Sept. letzten Jahres im 4 Wochen-Takt nachgefragt haben (mit diversen Bearbeitungsständen) und Dahon sich den direkten Kontakt verbittet, bekomme ich nun die Mitteilung von meinem ZEG Händler, dass...
  13. Ede

    ...

    Danke für den netten Bericht! :daumen:
  14. Ede

    Faltrad zum Bahnfahren kaufen?

    Hallo, mit Dahon habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Garantieabwicklung ist sehr schwierig, seit sich Sohn und Vater (Tern und Dahon) getrennt haben. Überhaupt lässt Du Dich auf eine neues Fahrradexperiment ein. Einen Einblick gibt Dir mein Erfahrungsbericht mit den Dahon Speed Pro...
  15. Ede

    Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

    2012: Dahon Faltrad 2854 km, MTB: 158 km Gruß Ede
Zurück
Oben Unten