Aktueller Inhalt von Edelbert50937

1. E

Shimano XT 3x7 Fragen zur Auftrennung der kombinierten Schalt-/ Bremseinheit

Hallo zusammen, ich habe jetzt Schellen von einem Paar SL-MC37 (schwarz) und ein Satz schwarze Shogun-Adapter. Eins von beiden wird ja wohl hoffentlich passen... Aber was mich echt noch interessiert, wie sehen die benannten Alternativen „Moonheads“ und „Graftons“ aus? Neben der Optik, wo liegen...
  2. E

Suche Diverse Teile

Hallo Frank und liebe „Forums-Gemeinde“, seht mir nach, ich bin noch neu hier. Werde die Anregung zukünftig beherzigen! Wollte niemand bespammen... VG Bert ?
  3. E

Suche Shifter Perches

Hallo nutallabrot, hast Du die Magura perches noch? VG Bert ?
  4. E

Suche Shifter Perches

Hallo Brainman, hast Du die Graftons noch? VG Bert ?
  5. E

Suche Diverse Teile

Hallo caquephogl, hast Du die Schellen immer noch? VG Bert ?
  6. E

Suche Schalthebel 3/7-fach

Hallo Christian, hast Du die hier erwähnten Schellen immer noch? VG Bert ?
  7. E

Verkaufe black-panther's YT Sale

Hallo Chris, weißt Du denn, wie die Modellvarianten aus der XT-Serie heißen? VG Bert ☺️
  8. E

XTR M900 Adapter/Perches

Hallo Helge, hast Du diese Teile noch zu verkaufen? VG Bert ?
  9. E

Hallo memphis35, vielen Dank für Deine Antwort! Du hast mit dem zeitlichen Verlauf durchaus Recht, das Rad habe ich mir vor etwa 33/34 Jahren gebaut bzw. teilweise bauen lassen. Trotzdem ist das Problem für mich JETZT (wieder) aktuell. Die Altus und andere Serien hatte ich auch schon entdeckt...
  10. E

Hallo Chris, Danke Dir erst einmal! ? Hast Du denn auch noch etwas in 3x7? Möglichst aus XT oder XTR Serie. VG Bert ?
  11. E

Hallo black-panther, hast Du die XT-Shifter SL-M740 noch? Sind das 3x7 oder 3x8? Ich würde auf 3x8 tippen, die SL-M739 müssten die 3x7 sein, oder? VG Bert ?
  12. E

Hallo zusammen, ich muss unmittelbar nach meiner Neu-Registrierung jetzt mal direkt eine Frage loswerden: Ein älteres MTB von mir hat eine komplette Shimano 3x7 XT-Ausstattung. Die kombinerte Schalt-/ Bremseinheit ist eine ST-M095 (Cantilever-Bremsen). Vor einiger Zeit habe ich eine Magura HS33...
Zurück