• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Edgar85

1. Edgar85

Island

Danke danke, da habe ich erstmal genug Material zum lesen und ansehen, DANKE! :lol:
  2. Edgar85

Island

Ich denke, ich muss auch mal nach Island reisen und mir diese Insel im Nordatlantik ansehen. Das klingt alles zu verlockend was man so liest. Danke für euer Feedback!
  3. Edgar85

gesalzene Straßen und Wege

@ s-racer: Das mit der übervorsichtigen Art bei uns nervt mich auch. Sobald eine Schneeflocke naht, wird sie mittels massivem Einsatz von Räumfahrzeugen bekämpft. Wie degeneriert sind wir nur? Das ist doch irrsinnig und schade um die Steuergelder.
  4. Edgar85

Rippenbruch oder -prellung?

Hi Jungs, melde mich wieder zurück! Beim Arzt war ich nicht. Keinen Bock drauf, mich lange anzustellen. Mit der Rippe geht es schon wieder besser. Ich bewege mich halt nicht soviel und habe mich geschont. Noch a guats Neues! Servus Edi
  5. Edgar85

's Jahr is um!

Ich denke du meintest gaga ;)
  6. Edgar85

's Jahr is um!

Wie meinst du das denn? ;)
  7. Edgar85

's Jahr is um!

Zocken Jungs, nicht labern :daumen:
  8. Edgar85

's Jahr is um!

Hey, wieder ein Jahr der Rente näher. Geschafft ist es! Ob es dann noch Rente gibt :confused: ... keine Ahnung aber bis dahin habe ich HIER etwas zum Entspannen an den Feiertagen ;) Frohes FEST und so Edi
  9. Edgar85

Rippenbruch oder -prellung?

Hi Leute, waren am We biken und auf einer so einer schlamig, rutschigen Wurzel hat's mich ausgehoben. Ich bin irgendwie blöd mit der Brust auf den Lenker gefallen und habe jetzt bei jeder Bewegung Schmerzen. Kann es ein Rippenbruch oder eine Rippenprellung sein? Wie kann man das...
  10. Edgar85

Wie meinst du denn das? Aluoxid = Keramische Verbindung??:confused:
  11. Edgar85

Dreck an den Bike-Klamotten

Echt schön zu sehen, wie sich dieser Thread entwickelt :daumen:
  12. Edgar85

Island

@ schobybo: Dein Link ist echt Klasse. Das ist ja genau das, wonach ich gesucht habe. Danke Jungs! Ich denke, ich muss da mal hinfahren.
  13. Edgar85

@ Graubündenbike: Alu korrodiert auch. Es sieht zwar nicht rostig aus aber es bildet sich eine weiß-graue Schicht, die man leicht mit dem Fingernagel ankratzen kann. Genau das ist auch mein Problem. Blanke Aluteile fangen an zu korrodieren. Aber ich denke, ich sollte mein Bike nach einer...
  14. Edgar85

Dreck an den Bike-Klamotten

@ justfake: Danke für deine konstruktiven Hinweise. Der Rest der Jungs hat's nicht gerafft :-)
  15. Edgar85

Hi, wie kann man sein Bike vor dem Salz auf den Straßen zur Zeit etwas schützen? Ich habe es mal mit Wachs auf den kritischen Teilen probiert aber es hat wenig Erfolg gebracht. Wie schütz ihr eure edlen Teile?
Zurück