Aktueller Inhalt von edhison

1. edhison

Ground Control Sammelthread

Ups, sorry! ? Habs geändert
  2. edhison

Es ist ja nicht mal unbedingt die Verzögerung, für die sie u.U. tatsächlich nichts können, sondern wie man damit umgeht! Wenn man einfach immer wieder das Lieferdatum verschiebt ohne mich zu informieren fühle ich mich einfach verarscht! Kurze Info, ne kleine Entschuldigung und vielleicht als...
  3. edhison

Auf der Rose Homepage kannst dich anmelden. Da kann man sich u.a. den Bestell-Status anschauen. Was der Wert ist lasse ich mal dahingestellt...
  4. edhison

Ich könnte Kotzen! Habe eine Woche früher ebenfalls das GC3 in Grau / M bestellt. Angebliches (!) Lieferdatum nach dem zweiten Mal verschieben: 23.08.! ? Keine Mitteilung, keine Entschuldigung, nix. Immer wieder klammheimlich den Liefertermin verschoben... Wer mit dem Gedanken spielt sich das...
  5. edhison

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Leg das Geld für das Rose drauf! Bessere Gabel, Schaltung,...
  6. edhison

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

@KnauerinhoFox @mw.dd Danke für euren Input. Ich glaub ich geh noch mal in mich und schau/ probier auch noch mal beim Händler vor Ort. Wirklich sicherer bin ich mir jetzt zwar nicht aber das liegt nicht an euch. Im Gegenteil, habe ich doch einige Anregungen bekommen und kann (irgendwann ?) ne...
  7. edhison

Klar ist (u.a.) deine Meinung wichtig. Da ich aufgrund mangelnden Erfahrungsschatzes keine eigene habe bin ich eben auf die Erfahrungen/Meinungen anderer angewiesen. Ich mag halt auch nur ungern 2,5t€ ausgeben und mich dann wegen sowas ärgern. Aber halt auch nicht 1t€ mehr zahlen für etwas das...
  8. edhison

Da der nächste Händler ca. 30km entfernt ist spielt mir das nur eine untergeordnete Rolle. Hätte natürlich den vorteil, dass ich es mal ausprobieren kann. Für Service würde ich dann nachher eh zum örtlichen gehen. Nur noch eine Frage: wie siehst du das mit dem fehlenden remote lock für den...
  9. edhison

Danke dir für die Infos! Das Orbea hab ich mir angeschaut (h30 und 20), find ich grundsätzlich zwar gut kann da aber keinen Vorteil zum gc erkennen. Hat zwar nen lock für den hinteren dämpfer, dafür aber keinen dropper post. Allgemein scheinen mir die Komponenten bei Rose etwas besser, geo...
  10. edhison

Aus der Sicht macht dann die Aussage natürlich Sinn, danke für die Erklärung. Würde da auch eher zu 3er greifen, auf die 500 tacken kommts dann auch nicht wirklich an und so hab ich auch noch etwas reserven. Sonst steh ich in einem oder zwei Jahren nur wieder hier auf der Matte.. ? Was hältst...
  11. edhison

Bin ich doch. Und ja, war alle als besser als keine Reaktion! No offense! Mittlerweile Tendiere ich echt zum Ground Control 3, auch wenn ich noch etwas mit dem Thrill Hill liebäugelt. Budget ist nicht in Stein gemeisselt... Bin einfach nur grundsätzlich ein Fan von Preis/Leistung. Nur weil...
  12. edhison

Naja, da war die Antwort von @mw.dd doch deutlich hilfreicher!! ;)
  13. edhison

Hey @mw.dd, Danke für die Rückmeldung. Tendiere mittlerweile auch immer mehr zu Rose, zumal ich mit dem Count Solo ja auch echt gute Erfahrunge gemacht habe. Das Spezialized gefällt zwar echt gut und ist reduziert, aber das mit den vergleichsweise "billigeren" Komponenten sehe ich auch. Im...
  14. edhison

@Florent29 Hey Florent Sorry dass ich so "dreist" bin dich direkt anzupingen. Aber was wäre denn deine geschätzte Meinung? VG edhison
  15. edhison

Das ist definitiv gut investiertes Geld! Hab mir am Anfang auch etwas schwer damit getan, aber war es definitiv Wert! Das mit den Pedalen scheint wohl eher Standard. Ist aber definitiv kein Problem, für ~50 € kriegst du bei Rose ein paar ordentliche Pedale mit pins dazu. Die solltest du dir...
Zurück