• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Edison74

1. E

MTB Merida Matts TFS 500 Disc

Hmmm, also in meiner Stadt sehe ich hauptsächlich Mtb. Hab auch schon einige Threads über Mtb in der Stadt gelesen, in denen die Wendigkeit bzw. das Fahren über Bordsteinkanten im positiven Sinne für Mtbs hervorgehoben wurden. Ich sehe die Stadt für Radfahrer meist eher als "verbautes Gelände"...
  2. E

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde erstmal den Händler vorziehen und morgen eine kleine Probefahrt machen. Eigentlich kauf ich fast alles online, aber bei diesem Kauf ist mir der Service des Händlers bei meiner Laienhaftigkeit im Bikerwesen wichtiger. Wenns mir gefällt wirds gleich...
  3. E

Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Also ich bin eher der Freizeit-Biker, der damit mal in die Stadt fährt oder mal am Wochenende ins Freie. Insofern dürfte es für meine Zwecke reichen. Und wie Du schon erahnt hast :) , ich habe keine Ahnung von Kleinigkeiten reparieren bzw...
  4. E

Hat keiner eine Meinung zu diesem Angebot für 600 Euronen? Ich hab noch eine Frage: passt die Rahmenhöhe von 50 cm auf meine Körpergröße von 1.80m und Schritthöhe ca. 84 cm? hab hier: http://www.bikers-seiten.de/groesse_rad.htm nochmal nachgeschaut. Bei meiner Schritthöhe von ca. 83...
  5. E

Hallo liebe Forumler, dies ist mein erster Post und es geht direkt um eine Kaufberatung. :) Da ich mein altes, leicht rostendes Fischer MTB durch ein neues ersetzen möchte, war ich heute in einem Fahrradladen und hab mich beraten lassen. Ein Rad, das mir sehr gut gefallen hat war das...
Zurück