Aktueller Inhalt von Edoardo

1. E

Philips LED bike light

Hab grad gesehen, daß Philips die Farbtemperatur doch angibt: 5500K. Das ist ja dann doch eher kaltweiß als neutralweiß. Die FisherMo soll 5600K haben, das macht das Kraut nicht fett. Aber es läßt den Geldbeutel fett, die SR80 bekommt man nämlich nicht billig. Die FisherMo finde ich aber nur auf...
  2. E

Philips LED bike light

Danke, das ist mal eine aufschlußreiche Antwort.
  3. E

Philips LED bike light

Die Roxims scheint man aber einzeln kaum irgendwo zu bekommen. Außerdem sind die wohl nicht in der Lage, die Farbtemperatur zu ihren Lampen dazuzuschreiben. Auf deren Bildern sieht das alles nach Kaltweiß aus.
  4. E

Philips LED bike light

Die SR80 hätte halt den Vorteil, daß das Licht neutralweiß ist und nicht so bläulich. Was meinst Du mit »die Elektronik kann spinnen« und der Sache mit dem Halter? Daß jemand den Halter vom Lenker schraubt? Ist der so gefragt? Zur X3: Was für Farbtemperatur hat die? Und: Die werben mit der...
  5. E

Philips LED bike light

Ah, jetzt rall ich es: SRFB80- ist die Latüchte und -ALX1/-BLX1 ist Alu/schwarz. Aber BF48L20 kapier ich nicht. Ist vielleicht noch die alte Version mit 20-Lux-Eco-Modus Die Ixon Space ist mir zu teuer (und zu abgespaced ;-)). Anforderungen sind nicht so einfach zu formulieren, scheint’s. Ich...
  6. E

Philips LED bike light

Weiß jemand, auf welche Herstellernummer man achten sollte, wenn man sich noch von irgendwo eine SR80 zulegen will? Es gibt da mindestens zwei: SRFB80BLX1 und BF48L20BBLX1 oder nur BF48L20. Taugt die Active Ride nun eigentlich genauso viel? Oder gibt es inzwischen brauchbare Alternativen, die...
  7. E

B+M vs. SON

Ja, stimmt schon. Ich hab auch gerade gelesen, daß es schon zwei Anläufe gab, batteriebetriebene Beleuchtung zuzulassen, zumindest bei mehr als nur bei Rennrädern bis 11kg. Das bringt die Politik aber nicht auf die Reihe, also bleib ich erstmal beim Dynamo. Dafür kann ich jetzt Unternehmen...
  8. E

B+M vs. SON

Ich bin noch am Preise vergleichen und rumkalkulieren. Gibt es hier Leute, die es für eine schlechte Idee halten, mit Akkulampen und damit ohne zugelassene Beleuchtung in der Stadt rumzufahren? Kann das juristisch wirklich problematisch werden, auch wenn man mit der Akkubeleuchtung gut zu sehen...
  9. E

B+M vs. SON

Das Einspeichen würde ich evtl. hier in München bei einem Radladen machen lassen (2RAD). Da bekäm ich auch einen Gutschein für ein Nachspannen nach 200km. Ich möchte vorne die gleiche Felge und die gleichen Speichen wie hinten. Ursprünglich wollte ich die alte 1996er LX-Nabe wieder hernehmen...
  10. E

B+M vs. SON

Ich hab mir mal diesen Auszug aus der StVZO durchgelesen. Da mein Fahrrad kein Rennrad ist und mehr als 11kg wiegt, brauche ich offiziell einen Dynamo und eine Leuchte, die vom Dynamo mit Strom versorgt wird, wenn gerade keine andere Versorgung stattfindet. Außerdem brauche ich vorne einen...
  11. E

B+M vs. SON

Die Philips Bikelight (PBL) soll auch ziemlich gut sein, hab ich heute gesehen. Unterscheidet die sich sehr von der Saferide? Mal abgesehen von Akku und Halterung.
  12. E

B+M vs. SON

Keine Sorge. Da wo Autos fahren oder generell viele andere Leute sind, fahre ich natürlich mit Licht. Das war nur auf die Münchner Alle bezogen. Da ist nach Einbruch der Dunkelheit so gut wie niemand, höchstens ein paar Leute, die auf Sitzbänken rumhocken (was auch immer die dann da machen)...
  13. E

B+M vs. SON

Danke schonmal. Also es kann schon vorkommen, daß ich mal durch strömenden Regen fahr, dafür hab ich mir extra Schutzbleche montiert. Wenn es in Gießen strömt und ich zur U-Bahn muß, dann muß das Fahrrad da durch und die Lampe somit auch. In der Stadt fahr ich an manchen Stellen auch ohne...
  14. E

B+M vs. SON

Servus, ich brauch eine richtige Lampe für mein Straßenradl. Im Moment hab ich nur diese dämliche Cateye-Funzel mit fünf LEDs. Tut weh in den Augen, bringt aber kein Licht auf die Straße. Außerdem hab ich es satt, dauernd das Licht mit mir rumzuschleppen, damit es mir niemand klaut. Das...
Zurück