Aktueller Inhalt von Edwindergrosse

1. E

Erster eigener Gabelservice, Öl läuft über

Super, ganz vielen Dank!! =)
  2. E

Sorry, war Mittagspause... Wie gesagt, das sind deutlich weniger: Bis wohin soll man denn messen? (Klar; egal wo ich hier messe, es sind keine 80 ... 85 mm) Aber wenn ich jetzt Öl rausmache, bis wohin sollten denn die 80 ... 85 mm sein? Unterkante Gewinde? Oberkante Gewinde?
  3. E

Ich hab alles ausgekippt, den Zugstufendämpfer unten rausgeholt und das ganze Rohr von innen geputzt. Das war definitiv leer. Keine Ahnung ob noch Restöl im Druckstufendämpfer sein kann? Ich hab den geschüttelt und in alle Richtungen gekippt, da kam nichts raus. Den Dämpfer habe ich definitiv...
  4. E

Ja, definitiv eine Luftfeder! Die habe ich schon auseinandergebaut und gewartet. Es ist das Bike: https://www.cube.eu/2017/womens-series/access-wls/cube-access-wls-sl-coralngrey-2017/ Und da steht bei der Gabel: Rock Shox Recon Silver TK Air, Pop Loc, 100mm (UNd das passt ja auch zu der SN...
  5. E

Ja, der Kolben ist ganz unten und ich bin her - hoffentlich - ganz nach Anleitung vorgegangen... Nach dem obigen Hinweis könnte tatsächlich zu viel Öl drin sein. Ich habe mich an folgende Tabelle aus der Anleitung gehalten: Diese sagte mir 150 ml (und von 26´´ oder 29´´ steht da für die...
  6. E

Hallo zusammen, ich mache gerade das erste Mal den Gabelservice selbst und übe das dafür an einer älteren RS Recon Silver TK von 2017, bevor ich an meine teureren gehe. Eigentlich lief alles super.... Bis ich den Druckstufendämpfer wieder einbauen wollte. Nachdem ich wie angegeben 150 ml Öl...
  7. E

RADON JEALOUS

Moin, ich fahre seit einem halben Jahr das Jealous 10.0 (2019) und bin super zufrieden. Allerdings habe ich auf holprigem Untergrund ein sehr nerviges Klackern. Ich gehe stark davon aus, dass es der innenverlegte Schaltzug ist. Wenn ich dort am Schaltzug wackele, wo er hinten aus dem Rahmen...
  8. E

Shimano 12-fach: Welche Kette?

Danke für eure Hilfe! Dann wird es wohl die XT werden, da ich auch bei Wind und Wetter unterwegs bin. Ja, hab ich schlecht formuliert. Gemessen habe ich. Noch geht es, aber ich sollte mich schonmal nach einer neuen umschauen ;)
  9. E

Shimano 12-fach: Welche Kette?

Hallo zusammen, seit einigen Monaten fahre ich die aktuelle XTR M9100 12-fach Gruppe. Alles super. Langsam wird aber wahrscheinlich eine neue Kette fällig. Aktuell habe ich noch die XTR CN-M9100 12-fach Kette drauf. Die kostet neu so ca. 42 €. Alternativ passt doch auch die XT CN-M8100 (27 €)...
  10. E

Verhalten bei MTB Rennen

Keine Sorge, wir machen doch eh nur zum Spaß mit =)
  11. E

Verhalten bei MTB Rennen

Alles klar, habt alle vielen Dank für die Hinweise! :)
  12. E

Verhalten bei MTB Rennen

Hallo alle zusammen, ich habe vor, dieses Jahr zum ersten Mal an einem MTB-Marathon (http://www.feen-bike-marathon.de/) teilzunehmen. Ich bin nur Hobbyfahrer und habe nur die Amition, nicht Letzter zu werden :D Ich schätze, dass ich weder im Up- noch im Downhill-Teil der Strecke zu den...
Zurück