Aktueller Inhalt von eedtkle

  1. E

    NEWMEN Laufradsätze

    Das Felgenband von Newmen ist 32 mm breit und passt optimal. 35 mm ist zu breit, wenn das Band nicht hochstehen soll.
  2. E

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Warum hast du den Chinakracher abgegeben? Gab es Probleme?
  3. E

    Bike Components verkauft

    Naja, welche Wahl hat eine Firma denn, wenn sie langfrisig überleben will? Die meisten Kunden interresiert der Preis. Der Preis richtet sich auch nach den Einkaufspreis, der meist von Stückzahlen abhängig ist. Große Stückzahlen kann man nur kaufen, wenn man genügend Cash hat oder/und einen hohen...
  4. E

    NEWMEN Laufradsätze

    Ist halt die Frage, ob du in Werkzeug investieren möchtest, um reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen oder lieber 15 € für eine fachgerechte Reparatur durch eine Werkstatt zahlen möchtest. Mit Kabelbinde als Hilfsmittel geht es auch im Rahmen. Da ich nicht abschätzen kann, wann eine Speiche zu...
  5. E

    NEWMEN Laufradsätze

    Habe SL A 25 und 35 im Einsatz. Gen 1 Naben und habe keine Probleme. Der SL A 35 hat ca. 1500 km gelaufen. Mit 95 kg bin ich kein Leichtgewicht. Fahre S0 bis S2 damit an einem Hardtail. Wie viele km bist du in den 5 Monaten gefahren? Zumindest habe ich bis jetzt keinen Bericht gelesen, was...
  6. E

    XC World Cup 2020: Die Rennboliden der Profis!

    weiß jemand, welche Michelin Reifen auf dem Orbea Oiz aufgezogen sind? Im Web finde ich sie nicht.
  7. E

    Wieso sind Laufräder in Relation so teuer???

    Bei der Gewichtseinsparung geht es nicht immer nur um Wettkampf und Platz eins. Man „kann“ damit auch in einer Gruppe Trainingszustände ausgleichen. Wenn die Kumpels fitter sind , man selber das besser Material hat. 400 g (1600 zu 2000g) merkt man schon sehr gut. Man kann deswegen die 3...
  8. E

    Wieso sind Laufräder in Relation so teuer???

    Vergleich mal die Festigkeit der CX-Ray mit einer D-Light. Ein PR Gag ist es sicherlich nicht. Wenn jemand den Aufpreis zahlt, ist er auch gerechtfertigt. So funktioniert die Wirtschaft. Ich benutzte die CX weil man sie gut beim Einspeichen fixieren kann, und sie sich dann nicht mitdreht. Mir...
  9. E

    Easy Pumptracks: Der modulare Pumptrack aus Pappkarton

    Es geht doch darum, dass man eine Schablone hat und nicht selber konstruieren muss. Wenn man per Trial and Error einen Pumptrack anlegt ist das nicht unbedingt ökologischer (Maschieneneinsatz)
  10. E

    Easy Pumptracks: Der modulare Pumptrack aus Pappkarton

    Blauäugig würde ich ich mal Ruckzugbeton und in jedes Feld eine Eisenstage vorschlagen. Wenn es ausgehärtet ist, den Karton mit Wasser aufweichen, entfernen und die Lücken mit Eisenmatten in Fahrtrichtung und Beton auffüllen. Für ein Grundgerüst sollte es reichen. Finde die Idee echt gut eien...
  11. E

    China-Teile - Laber-Thread

    https://www.amazon.de/haosshop-Schutzhülle-18650-Wasserdicht-Fahrrad-schwarz/dp/B076M5WCMC/ref=asc_df_B076M5WCMC/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=343812544994&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1088779278259705821&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004576&hvtargid=pla-68086487...
  12. E

    Holländisches MTB-Video „On Dutch Ground“: Ein Video, das es eigentlich gar nicht geben kann

    @peewee Wo du Vaals und Aachen ansprichst. Ich bin auch der Meinung, dass die Trails unserer Nachbarn vom Dicovery Club einem mehr Vorteile als Nachteile bieten. Und ich bin froh, dass es sie gibt. Mir ist ein gutes Miteinander wichtiger.
  13. E

    Vermutlich Wasser in der Gabel

    Wenn Wasser reinläuft, stell das Bike doch mal auf Lenker und Sattel. Dann müsste das Wasser ja wieder rauslaufen.
  14. E

    "Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

    Jetzt, da du es weißt, machen wir wohl keine Geschäfte :D Ich hoffe du machst dir Gedanken, zu welchem Preis du verkaufen möchtest. Wenn ich die Frage gestellt bekomme, übernehme ich meist die Versandkosten. Das ist dann mein letzter Preis, den ich mir vorher gesetz habe. Wenn Zustand und Preis...
  15. E

    "Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

    Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Wenn da VHB steht frage ich auch was noch geht. Bekomme ich einen Preis genannt wird gekauft. Feilschen mag ich nicht. Wenn ich auf diese simple Frage „Was geht noch am Preis“ so einen Text bekommen würde, wie im ersten Post, würde ich auch nicht...
Zurück
Oben Unten