• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Effektor

1. E

ROSE Softshell Jacke

Die beiden genannten Gore Jacken, sind die Rucksack-tauglich oder verträgt der Stoff das eventuelle Scheuern nicht?
  2. E

Spezial Waschmittel für Schoner/Handschuhe gesucht

Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Und ich finde es riecht echt gut. :daumen:
  3. E

All Mountain Kaufberatung

Ich würde Dir auch empfehlen anzurufen. Bei mir haben sie das Rad auf 75kg eingestellt weil angeblich kein Gewicht angegeben wurde. Allerdings kann man das angegebene Gewicht (abweichend) immer noch in der Bestellung sehen. Das Problem mit der Stütze hatte ich auch, sie haben mir einen neuen Zug...
  4. E

Dann muss ich da nochmal ran. Habe auch bei Rabe angerufen, sie schicken einen Video Link mit einer Anleitung und nochmal einen Zug.
  5. E

Naja lieber ne funktionierende Hilfslösung als so eine billige nichtfunktionierende Pseudolösung. Die verbaute ist übrigens eine TranzX YSP03. Für mich sieht das nach Chinaplaste aus.
  6. E

Gut da hast Du natürlich Recht, allerdings habe ich da so meine Zweifel was die Funktionalität *dieser* Stütze angeht. Sowas gibts es ja auch ohne Remote und darauf könnte ich meiner Meinung nach verzichten. Aber warten wir mal ab was Rabe sagt.
  7. E

Erst ging es mal, dann wieder nicht. Also: Die Stütze funktionierte solange der Hebel nicht am Lenker verschraubt war. Cockpit wieder zurechtgedröselt - alles wie vorher. Stütze "lockt" nicht. Ich hatte sie auch mal komplett raus und da ist aufgefallen, das der Zug gestaucht war...
  8. E

Vielen Dank erstmal. Ich schau gleich nochmal nach.
  9. E

Giant Trance Advanced 0 vs. Tyee AM Carbon Trail vs. Jeffsy CF ONE

Also danke für die zahlreichen Tips hier soweit, auch in den anderen Threads in denen ich nur gelesen habe. :daumen: :bier: Es ist bei mir auch das Rabe Focus Jam Ltd. geworden, macht soweit auch einen guten Eindruck. Allerdings habe ich auch das Problem wie der Forenkollege hier mit der...
  10. E

Ich hänge mich hier mal mit dran. Ich habe mein Jam heute bekommen und habe auch das Problem, das sich die Stütze immer "von selbst" absenkt wenn ich drauf sitze. Nachdem ich hier nochmal gelesen habe viel mir auf: Ja. Klassiker. Habe ich glaub ich gemacht. Wie behebe ich das? An Herrn...
  11. E

Danke, ich schaue mir die genannten mal an und denke drüber nach.
  12. E

Die Modelle die noch da waren in M waren das Advanced 0 und eins mit Alu Rahmen (Nummer habe ich vergessen) für knapp über 3k. Das ist jetzt nicht viel günstiger als das YT oder Propain.
  13. E

Naja geil ist das schon, allerdings kostet das ne Stange Geld. Und da ich nicht so der Profi bin sondern nur "was gescheites für den Wald" suche reicht vielleicht auch eins das nicht so viel kostet.
  14. E

Ja Probefahren kann ich hier auch vergessen. Und wenn dann auf dem Hof vom Händler. Das ist alles nicht so optimal. Habe mich jetzt mal eingelesen und setze mal das Rabe Focus Jam noch auf die Liste. Das Giant fliegt raus. Viel Lesen hier verunsichert, hier wird viel Wert auf passende Geometrie...
  15. E

(AM-) Fully für 2000-3000€ mit ca. 150mm Federweg V/H, RockShox Fahrwerk und evtl. Dropper

Hat das Fox Fahrwerk des Focus Jam denn ein richtiges Lockout?
Zurück