Aktueller Inhalt von effendi1

  1. E

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    https://www.trekking-pfalz.de/de/buchung/faqs/ Hier übrigens auch mal wieder der Hinweis, dass Radfahren im Wald auf Fußwegen nicht gestattet ist. Ich hab mal eine Mail an die dort genannte Adresse geschickt, woran ich denn nun einen Fußweg erkennen kann. Mal schauen, was ich da als Antwort...
  2. E

    Neues Focus Atlas 2021 im Test: Gravelbike zum Gehenlassen

    Klar, hier herrscht Meinungsfreiheit, nur würde mich interessieren, wie man zu der Aussage kommt.
  3. E

    Neues Focus Atlas 2021 im Test: Gravelbike zum Gehenlassen

    Mich würde interessieren, wie man zur Aussage kommt, dass Rad sei top, wenn man vergleichbare Modelle der Konkurrenz betrachtet. Mit welchen Argumenten hat der Bergfahrradler diese These begründet?
  4. E

    Neues Focus Atlas 2021 im Test: Gravelbike zum Gehenlassen

    Klar, Gewicht ist nicht alles , aber warum ist denn das Focus im Vergleich zu meinen genannten Modellen angeblich top, so wie es Bergfahrradler schrieb?
  5. E

    Neues Focus Atlas 2021 im Test: Gravelbike zum Gehenlassen

    Das Radl ist top? Focus Atlas 6.8: 2.000 Euro, 10,8 kg Cube Nuroad Race: 1.549 Euro, 10,4 kg Canyon Grail 7: 1.899 Euro, 9,4 KG Alle drei o.g. Räder mit Alurahmen und Zweifachkettenblatt, um Vergleichbarkeit zu haben. Da find ich die Werte des Focus' gar nicht top.
  6. E

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/univega-alpina-505/1628275721-217-8864 Schaut noch relativ unverbraucht aus
  7. E

    Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

    Ich habe eben mal den Track bei wikiloc hochgeladen. Dort werden 1840 Höhenmeter ausgespuckt, ca. 500 Höhenmeter mehr als der aufgezeichnete Track bei komoot.
  8. E

    Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

    Bin über folgenden Link des PWV zu dem Tourenplaner gekommen. Der PWV verweist auf outdooractive. https://www.pwv.de/index.php/aktiv/wanderplaner-wanderwege
  9. E

    Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

    https://regio.outdooractive.com/mobile/oar-pfaelzerwald-verein/de
  10. E

    Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

    Geplant hatte ich die Tour im online Tourenplaner des PWV (Pfälzerwald Verein) Dort werden nämlich praktischerweise die markierten Wanderwege angezeigt und somit kann man die Tour danach ausrichten. Dort wurden mir 1750 Höhenmeter angezeigt. Nach dem Import in komoot dann 1620 Höhenmeter und...
  11. E

    Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

    Was für ein Zufall: ja, ich habe mit meinem Handy, ein Samsung S7 getrackt. D.h. mit einem anderen Modell schaut's anders aus?
  12. E

    Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

    Ich habe in einem anderen Portal eine Route geplant und diese dann bei komoot importiert. Bei komoot hatte die Route als geplante Tour 1620 Höhenmeter. Bin dann die Tour gefahren und habe mich von komoot navigieren lassen; am Ende der Aufzeichnung hatte ich dann 1350 Höhenmeter. Weiß jemand...
  13. E

    China Rahmen Erfahrungen

    Ich fahre genau so einen Rahmen und kann Dir sagen, daß bei mir eine 0,7 Liter Flasche in den zweiten Flaschenhalter gerade so reinpasst.
  14. E

    Touren: Fotos, Berichte

    sehr schöne Bilder und vor allem schönes Rad! Ich bin den TMV vor 4 Jahren gefahren, allerdings haben wir in Pensionen übernachtet. Gerade der nördliche Teil war nicht so prickelnd, viele Forstautobahnen durch dichten Wald, kaum Ausblicke. Jedoch wird die Strecke, je weiter man in den Süden...
Zurück
Oben Unten