Aktueller Inhalt von Efquix

  1. Efquix

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    83kg bei 1,70, also definitiv nicht untergewichtig. Aber ich geb zu, dass meine Angewohnheiten auch denke ich für sehr viele nicht passen. Bin mein Lebenlang auf 20" Rädern ohne Dämpfung Rennen gefahren. Vieles kriegt man nichtmehr raus, manches ist garnicht mal so gut im MTB. Daher, wird wohl...
  2. Efquix

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Ja, ich würde sie auch selber dafür kaufen wenn se im Angebot sind. Weiss nicht, egal ob Worldcup DH in Leogang, Champery oder große jumplines in Morzine oder châtel, ich hätte noch nie Probleme mit der karkasse, das seh ich immer nur bei Leuten die 1,6-1,8 Bar fahren.🤔 Mit der aktuellen...
  3. Efquix

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Ist nur wegen DC Gabel noch lange kein DH.🙈 Aber trotzdem, hast Recht. Aber es Trail bike, hab ich nemmer, die Reifen hatte ich aber noch rumliegen, also warum neue kaufen und die wegwerfen bis die den Geist aufgeben? Ich fahr 2.4/2.3 Bar und selbst wenn er platzt, die Spank halten einiges aus.🤷🏼
  4. Efquix

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Jetzt wollt ich doch selbst mal wissen. Hab's gewogen.😂 15,87Kg. Singlespeed.
  5. Efquix

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Danke. Ich hab nicht aufs Gewicht geschaut, daher weiss ich's nicht. War egal😂 Habs auch lieber schwerer als zu leicht. Für mich persönlich finde ich, da kannst du mit mehr Gewalt in die Kurven reinhalten, gibt mir mehr vertrauen als z.b. mein Reign advanced mit 12,9 Schätze, ohne schaltwerk ca...
  6. Efquix

    Propain Spindrift Doppelbrückengabeln.

    Sorry für die späte Antwort. War ne Zeitlang inaktiv. Ein ganz normaler Tapered Steuersatz von arctis. Es gibt Tapered Gabelkronen die auf das 1⅛ Zoll Steuerrohr passen. Oder von Hope eine Hülse, die den Schaft auf 1.5" erhöht. Dann passen ganz normale ⅛"/1.5" Steuersätze und Gabelkronen.
  7. Efquix

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Nach unzähligen Stunden in der Werkstatt,Testfahrten und dummen Kommentaren, ein Rad mit möglichst wenig unnötigem (Verwendungszweck, no offense) empfindlichem Zeug, was eh die meiste Zeit kaputt ist. Mal was anderes, ohne aufs Gewicht oder die Zeiten zu gucken. Nur auf den Spaß, einfach...
  8. Efquix

    Achsposition Hinterbau verändern

    Propain Spindrift in größe S
  9. Efquix

    Achsposition Hinterbau verändern

    Kurz und knapp: Ich Brauch die Achse 12,5±5mm näher am Tretlager und 14,2±5mm tiefer. So ungefähr. Jemand eine Idee oder schonmal ein Ausfallende abgesägt und angeschweißt? Würde das Teil aus geschmiedetem 7050 Alu entwerfen und aus dem vollen fräsen. Meint ihr das geht? Wenn nicht. Andere...
  10. Efquix

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Guten Abend, weiß jemand gerade aus dem Stehgreif, ob der SpinDrift AL Rahmen von 2022 für 220er Bremsscheiben hinten zugelassen ist? Nach meinem Trip nach Champery, würde ich gerne aufrüsten.^^ Leider find ich dazu nichts im Netz. Kann da jemand Grad weiterhelfen?:) LG Felix, und ich liebe das...
  11. Efquix

    Leatt C-Frame Pro Carbon Knieorthese im Test: Martialisch bequem

    Hat sich erledigt, wäre von Vorteil erstmal richtig zu lesen bevor man dumme Fragen stellt. Sorry😅
  12. Efquix

    verspielter Freerider gesucht.

    Deleted
  13. Efquix

    Gelöscht

    Gelöscht
  14. Efquix

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    160er Kurbeln hätte ich noch da liegen, und eine 26 Zoll Felge und passende Spaichen auch, von daher wärs kein Geld Aufwand sondern nur Arbeit, und die macht mir nichts da ich auf Grund des Wetters sowieso Langeweile hab, von daher wird das Mal ausprobiert. Danke für den Tipp mit den kurbeln, da...
  15. Efquix

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Ne fahre sie mit 200mm +2 Tocens mit 36mm offset. Mit den +2mm von dem Tapered Adapter komm ich auf 583mm einbauhöhe, also nur 6mm mehr als die Zeb in 180mm mit 577mm einbauhöhe. Mit der 190er Zeb, die Propain im Komplettbike anbietet, käme man sogar auf 587m also passt alles. Und beim Fahren...
Zurück
Oben Unten