Aktueller Inhalt von Efreak0314

1. E

[SUB1] Hilfe bei der richtigen (Carbon?) Speichenlänge -> 988g deerobust wheelset.

tja, bin stiller Mitleser und halte mich mit Reaktionen gern zurück.8-)
  2. E

[SUB1] Hilfe bei der richtigen (Carbon?) Speichenlänge -> 988g deerobust wheelset.

Hallo, was mich noch brennend interessieren würde ist wie man die Speichenspannung messen kann bei diesen Carbonspeichen. Wenn die so steif sind, ist es bestimmt nicht so gesund mit dem Tensiometer ranzugehen?!? @Felix: gibt es da schon Erfahrungen? Sportliche Grüße
  3. E

Speichenlänge Hope Pro II + XMD 309T

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. Da weiß man gleich, dass man geholfen wird. @ Felix: Ich habe bis jetzt nur die Hope Naben. Die XMD 309T habe ich noch nicht gekauft. Ich wollte hier meine Fragen stellen und dann erst handeln. Ich denke also, dass wenn ich jetzt die 309T...
  4. E

Speichenlänge Hope Pro II + XMD 309T

Hallo, ich möchte einen LRS aufbauen mit Hope Pro II Naben und FRM XMD 309T Feldgen aufbauen. Die Felgen und Naben haben jeweils 32 Speichen. Vorne 2fach gekreuzt, hinten 3fach gekreuzt. Mit dem online Spokes Calculator von DT hatte ich keinen Erfolg. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank...
  5. E

Suche - Leichtbauteile

Hi, ich suche eine Manitou R7 MRD 100mm Disc Only in Candy Red. Zustand sollte gut sein. Gruß Efreak0314
  6. E

[S] Tune Sixpack 107mm

Hi, ich suche das Tune Sixpack Lager mit 107mm Achsbreite, egal in welchem Zustand. Es geht auch nur die Achse. Danke und Gruß
  7. E

Verkaufsangebote Leichtbauforum

Preisupdate: 340€ inkl. Versand
  8. E

Triple SSC Fast-Fertig-Lösung für 40$

Hallo Forum Mitglieder, Ich möchte eine Halterung an den Kopf des T5 anbrigen, dazu muss ich einen Loch bohren. Irgendwo steht, dass man lieber den Kopf auseinanderbauen soll, sonst trifft man den KSQ oder sonstwas und alles ist futsch. Ich habe nun den Thread gelesen, aber nirgends steht...
  9. E

Ashima ARO-08 160mm NEU Superleicht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220229794788
  10. E

Verkauf/Tausch Leichtbauforum

Eine 160mm Scheibe ist weg. Eine 160mm Scheibe noch da Preisupdate: 35€ inkl. Versand
  11. E

Verkauf/Tausch Leichtbauforum

Hallo, ich habe hier 2 neue ultra leichten Ashima ARO-08 zu verkaufen. Ich habe sie überhastet gekauft, nun will ich sie nicht mehr. Neupreis: ca. 38€/Stk Hier: 35€/Stk Versand: exklusiv Grüße
  12. E

Scheibenbremsen nachrüsten per Adapter

Hi, probier mal bei Rewel. Leo Santa (Rewel) kann alles mögliche machen mit Titan. Gruß
  13. E

Bestell-Thread LED-Lampengehäuse

Hallo, Das hab ich nun davon, dass ich seit so lange Zeit nicht vorbei geschaut habe. Ich hab voll die Interesse an so einem Gehäuse für Einzel-LED. Ist bestimmt zu spät jetzt, da die Bestellung schon raus ist. Oder doch nicht? Gruß Efreak0314
  14. E

Marzocchi MX comp ETA DRINGEND

5mm kann es gar nocht sein, weis du wie progressiv die gabel dann ist? ich habe bei cosmicsports gelesen, dass 55 bei 85er version und 60mm bei 105er version geeignet ist.
Zurück