• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Eftekhari

1. E

5 Tage Lago di Garda im November

Danke nochmal für die Valle Seriana Seite! Habe da einige Strecken gefunden, das gute sind auch die Infos wie technisch anspruchsvoll das ganze ist, damit man mich nicht im Frühjahr findet ;-)!
  2. E

Werde wohl von Bergamo aus Strecken abfahren! Kondition geht, ist halt auf dem Bike etwas mau, aber bis dahin werde ich viel Rad fahren und schwimmen! Es gibt doch sowohl einfache als auch schwierigere Touren. PS: Auf der Seite vom Macduffy steht sogar wie technisch anspruchsvoll eine Strecke...
  3. E

Ich schaue mir mal deine Tipps an, ich spreche italienisch. Was ist denn von einer Tour von ..... bis Bergamo zu halten? Und kennt da jemand Tipps? PS2: Ich glaube deinen Tipp mit Lecco - Bergamo werde ich mir genau angucken. Vielleicht kann man durch Touren das Ganze auf 4-5 Tage aufziehen...
  4. E

Hmm das hört sich ja eher mau an. Ein MTB kann ich mir zwar von einem Freund leihen, aber wenn es auch Fahrtechnisch so schwierig ist (werde wenn ich da bin 4 Monate gefahren sein, hauptsächlich Straße und Waldwege denke ich). Ich überlege gerade wo man alternativen finden könnte. Wie gesagt...
  5. E

Hallo zusammen, ich plane am Ende November im Norden des Gardasees (Riva del Garda) eine 5 Tages-Radtour zu machen. Ich habe mir vor 1 Monat ein MTB gekauft und trainiere darauf hin. Am Gardasee habe ich allerdings vor, mir ein MTB zu Mieten. Ich bräuchte zum einen eure Hilfe bzgl. der...
  6. E

Komm ich so fit in den Sommer?

Danke dafür, ich überleg mir grad auch wie ich das auf die Woche aufteile. Wenn ich nicht so viel angst um mein Fahrrad hätte könnte ich auch damit ins Studio fahren, aber ich lasse es nicht gerne draußen für 2 Stunden...Denke heute versuch ich 2 Sätze a 45 min zu laufen/radfahren! und dann halt...
  7. E

ich hab noch ne frage, undzwar kann mir jemand eine Seite mit Ernährungstipps nennen? Bin mir da so unsicher...
  8. E

naja, schwierig zu erklären, will einfach eine gute Kondition haben. Ich hab übrigens ein Problem, denn oft hab ich das Problem das wenn ich Fahrrad fahre eher die Beine schlapp machen als die Puste, muss ich dagegen vllt. eher oberschenken trainieren? Scheint mir fast schon entscheidender als...
  9. E

hallo, ich habe letztes Jahr das Radfahren vernachlässigt. Ich spiele einmal die Woche 1,5 Std. Hallenfußball und da ich im Winter ein wenig Speck angelegt habe (ich wiege bei 1.75 Körpergröße 70-71 kg) habe ich mich in nem Fitnesstudio eingeschrieben. Ich hab mir vorgenommen 3-4 mal...
  10. E

Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

also helfen SitUps nicht wirklich? Was kann ich denn sonst machen? Oder muss ich einfach mit leben?
  11. E

Hi, bin 23 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 1,75 ca. 68kg Mein Problem ist das ich eigentlich total schmal bin, dünne Arme und beine habe, doch am Bauch und Brustbereich leider einen Fettpolster habe. Das Stört mich unheimlich und es scheint auch nicht weniger zu werden. Ich...
  12. E

Hi, danke erstmal für die Antworten. Ich werde einfach weiter Radfahren und Fußballspielen und darauf achten, ausgewogener zu essen. Mein Problem ist vllt. auch das ich nur 2 mal am Tag was esse und das das Essen vllt. auch eher Ansetzt. Aber ich kenne leute die Fressen tierisch viel und sind...
  13. E

ja, also das ist wirklich Fett! Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen was ein zuviel an Hau sein soll ;-) aber ich bin mir ziemlich sicher das es fett ist. Kann man beim trainieren nicht auf Ausdauer trainieren, also 20-25 Wiederholungen pro Satz? Also hilft auf keine Situps etc? MFG Efte
  14. E

Hallo allerseits, ich hab ein großes Problem. Ich bin 1,75 groß und habe seit letztem Jahr durch wenig essen und Sport von 82 bis heute 69-71kg (je nach Tagesform) abgenommen. Das weniger Essen bedeutet egtl. kein Frühstück und stattdessen 2 mal am Tag, aber egtl. auch immer in Maßen. Nun bin...
  15. E

Probleme beim Schalten mit Deore LX

Hi, wenn ich beim Fahren einen Gang runter oder auch hoch schalten möchte habe ich manchmal das Problem das es sehr lange dauert bis geschaltet wird. Wenn ich sozusagen ganz durchdrücke und 2 Gänge schalte geht es immer wunderbar. Ich komme damit egtl. auch zurecht, doch etwas nervig ist das...
Zurück