Aktueller Inhalt von egev

1. egev

Trek Multitrack/Metrotrack/Touring/Trekking-Austauschfaden

Top, danke. Auch für die Bestätigung.
  2. egev

Hallo zusammen. Ich möchte mein Metrotrack doch gerne mit Schaftvorbau ausstatten. Gibt oder gab es den VO oder vergleichbare Vorbauten mit 31.8 Klemmung auch kürzer als 80mm? Mit dem normalen Simsworks Lenker komme ich mit 80mm gut zurecht, aber mit Dropbar fühle ich mich sehr gestreckt. Also...
  3. egev

26" Conversions die ultimative Galerie

Also ich kann nach fast einem Jahr und fast täglichem Gebrauch nichts schlechtes Berichten über das Le Tonkinois Leinöl. Ich hatte letztes Jahr ja „nur“ zwei Schichten aufgetragen, aber dort, wo ich ganz gut gearbeitet habe, sieht der Rahmen und die „Beschichtung“ unverändert aus. Da, wo ich...
  4. egev

26" Conversions die ultimative Galerie

Welche Gabel ist da verbaut? Gruß und danke.
  5. egev

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ein M300. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-selbstabholer/3055789558-217-1285?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  6. egev

Hm 🤔 😅, ich erinnere mich nicht mehr. Sollte ich den Sitz nochmal montieren, achte ich drauf in welcher Reihenfolge man wie die Gräten verrenken muss.
  7. egev

Bianchi Thomisus Neuaufbau

Ziemlich cool. Welcher Lenker ist das? Habe gerade mein Bianchi fürs Metrotrack auseinandergerupft… Jetzt bereue ich es fast schon wieder, nach den Bildern hier :) Irgendwie mag ich den Rahmen, die Sitzstreben federn so schön.
  8. egev

Heute war Tag des Umbaus inkl. Probefahrt. Und ich muss sagen, … ein Dropbar steht dem Trek echt gut. Fährt sich spürbar spritziger. Angefixt durch so manche Dropbar-Conversion hier im Faben, habe ich mich heute dazu entschlossen noch vorhandene Teile, die bislang ungenutzt am Bianchi...
  9. egev

R[A]kete Mixte für die Herzensdame

So eine habe ich auch verbaut und kann bisher nichts Schlechtes berichten. Fahre mit dem Rad aber auch eher normal. In Kombination mit Sram X0 Schaltwerk sehr angenehm zu fahren, unauffällig, nicht ganz so knackig, wie ich das von anderen Kombinationen (also Sram/Sram) gewohnt bin.
  10. egev

Oh, sehr schön. Bei den tollen Dropbar-Umbauten hier komme ich ja doch fast in Versuchung meins auch irgendwann mal so zu testen. Welche Schelle ist das? Für einen Testaufbau würde sich damit die Suche nach einer passenden Schaltwerk-Hebel-Kombination erübrigen. edit: Ich sehe, da gibt es ja...
  11. egev

Ich stimme eindeutig zu :) Wie schön, der Faden wird so langsam zum Leben erweckt.
  12. egev

Interessant das zu sehen. Kam beim vorderen Schutzblech nur infrage, es ganz zu teilen? Oder hättest du auch einen Steg stehen lassen können? Vielleicht hast du es ja versucht. Wenn ja, war noch genug Stabilität gegeben?
  13. egev

Danke ☺️ 1-2 cm tiefer ginge vllt noch, sonst kommt es zum Kontakt der Gestänge mit den Sitzstreben. Definitiv.
  14. egev

Bike-Samariter - Koga Miyata World Traveller 1992

Cool, auf dieses Projekt freue ich mich, ich bleib dran :)
  15. egev

Leider hat sich herausgestellt, dass die Gabel beim Verwenden von volumigeren Reifen in Kombination mit Schutzblechen der limitierende Faktor ist. Und da ich gerade keine Lust hatte, Schutzbleche an der Gabelbrücke zurechtzuschneiden, habe ich die originalen wieder hergenommen und sie mit...
Zurück