• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von eggahard

1. eggahard

jemand aus Wetter 583.. ?

Hallo @ all, suche jemanden aus der Region Wetter (583..), der mir beim abholen, verpacken und versenden via GLS eines Satzes Felgen (PKW) helfen könnte. Gruß und Danke, Tom
  2. eggahard

Wie weit sollte die Sattelstütze bei überstehenden Sitzrohren rein?

Hy Flo, war das nach der Einführung des "Seat Tube Slot Gussets" ? Im 94'er Gekko hieß es noch folgendermaßen:
  3. eggahard

Wie weit sollte die Sattelstütze bei überstehenden Sitzrohren rein?

Oha... :eek: Also ich persönlich würde ja zu einer längeren Stütze greifen. Schaden kanns glaub ich in keinem Fall. Oder stell dir vor, der Sitzrohrüberstand beträge nur 1 cm. Würde dir die Einstecktiefe dann ausreichen? Bei Bontrager z.B. ist Minimum 5cm von Oberrohrmitte nach unten. Greetz
  4. eggahard

UR Marin - Was ist dieses Bike wert?

... HIER findest du näheres und ne grobe Werteinschätzung ;) greetz
  5. eggahard

Bahn - fahren

Hallo, probiers mal hier http://www.velodrom.de :daumen: Gruß
  6. eggahard

An alle Bontrager Experten...

So muss dat :daumen:
  7. eggahard

Da hat er leider Recht. Ein recht häufig auftretener Fehler bei Rahmen in Deutschland. :( Hat die eigentlich jeder Händler selbst beklebt oder wurden die so geliefert? Is ja doll :(
  8. eggahard

jup, hat sie :) jup, ein Bontrager Race in Gr. XL mit Rolle, welche wohl bis Bj.95 zu finden ist. Die letzten Modelle hatten oben am Sitzrohr noch nen extra Gusset. Statt der Originalsockel können auch normale Cantisockel eingeschraubt und die Bremse auf herkömmliche Weise befestigt werden...
  9. eggahard

[S] Bilder Bontrager CX

...ausm Katalog :)
  10. eggahard

[S] Bilder Bontrager CX

... :love:
  11. eggahard

[S] Bilder Bontrager CX

... büdde sehr :)
  12. eggahard

Classic-Rätsel

Hy Doc ...also, wenn das die Sockel sind wo ich meine das sie es sind, dann ist das der Hintern eines Bontrager "FS", gelle? :D Wenn's denn stimmt, könnt man da mal ein paar Bilder zur Komplettansicht bekommen? P.S. Such die Sockel immer noch Gruß Tom
  13. eggahard

WTB Speedmaster-Hilfe

vielleicht hilft es ja weiter... Gruß Tom
  14. eggahard

Hilfe, meine stütze steckt fest...

volle Zustimmung ich persönlich ziehe da die "Schraubstockmethode" vor, entsprechende Hardware vorausgesetzt, Sattelstütze in den Schraubstock einspannen und den Rahmen "mit Gefühl" als Hebel benutzen. Eigentlich ist ja die Stütze das schwächste Glied und wenn sie doch abreißen sollte...
  15. eggahard

Achsen, Achslängen (gemeint sind Wellen) und Kurbelkombinationen

Hy Koko, die 730 paßt bei 122,5 mit 48/ 38/ 28 und es bleibt noch genug Luft zur Strebe. Bei Biopaceblättern passen nur noch 48/ 38 und das wird "mir" dann schon zu knirsch. (passen grad mal noch 3 Zeitungsseiten zwischen) Das 28er Blatt bleibt dann schon am Gusset hängen. Gruß Tom
Zurück