Aktueller Inhalt von EggheadSpecial

1. EggheadSpecial

On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Und noch ein Bild von der Ausfahrt mit Herbert heute... Ride on ?
  2. EggheadSpecial

Jup, 203er... Passt und funktioniert, 180er reicht aber auch ?
  3. EggheadSpecial

War ein feines Runderl... ? Ride on ?
  4. EggheadSpecial

Vier Modelle für die Abfahrt: Neue Michelin DH-Reifen vorgestellt

bike24 hat den dh34 park 27,5" lagernd https://www.bike24.at/p1366175.html?q=Michelin%20DH bei den franzosen gäbs noch den mud in 29" https://www.probikeshop.com/en/de/michelin-dh-mud-29x2-40-magi-x-dh-shield-tubeless-ready-folding-tyre-399994/189929.html viel mehr findet man noch nicht...
  5. EggheadSpecial

Mein Hund rollt wieder auf 650b+, den 29er LRS brauchte ich wieder fürs Fully... Zum Onza Canis hat sich ein Speci Butcher 2,8" gesellt. Top Reifen :daumen: ride on :i2:
  6. EggheadSpecial

Neue Formula Selva C: Stahlfeder-Version der Enduro-Gabel

jup, nach einer Zeit leider schon, ist ja hauchdünn.... Gibts haltbare Alternativen die funktionieren?
  7. EggheadSpecial

Neue Formula Selva C: Stahlfeder-Version der Enduro-Gabel

nope, wie Symion schon ausgeführt hat... Hab noch so ein Teil von einer Marzocchi, 50mm breit, passend für Federn mit (~)32mm Durchmesser. Ich schicks Dir gern wenn du magst, brauch ihn sowieso nicht. Alternativ gäbs ihn auch hier z.B., falls noch jemand Bedarf hat...
  8. EggheadSpecial

Wolftooth Encase-System im Test: Das praktische Multitool aus dem Lenker

diese famose Tatsache sollte man ins Marketing aufnehmen und nochmal 30% mehr verlangen... macht schließlich auch sämtliche Ideen zu Bike-Geometrie, Cockpit, Körperhältung,... fast überflüssig ? "Früher bin ich noch in jeder 2ten Kurve gegen einen Baum gekracht... aber seit das ABC-Tool für...
  9. EggheadSpecial

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

...von der schlammigen Hardtail-Runde heute mit @herbert2010 ride on :i2:
  10. EggheadSpecial

du oder der Boden? ;) Der Hund treibt mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht... :D ...bin gespannt ob das Fully dieses Jahr überhaupt noch zum Einsatz kommen wird.
  11. EggheadSpecial

so sagt man in AT zu der Pampe ;) (das westliche) Wien liegt praktisch am Fuß der Alpen, da gibts schon paar nette Trails vor der Haustür :daumen:
  12. EggheadSpecial

jup, heut wars lustig gatschig, aber frühlingshaft mild bei 15°C - endlich ohne Jacke biken :daumen: ride on
  13. EggheadSpecial

der Winter hat aber erst 150hm nach diesen Bildern richtig angefangen ;) :frostig: Bei meinem Dog selbst hat sich nicht viel getan... ...diese Mullet-Sache hat mir persönlich nicht zugesagt, zwei gleiche LR sind mir wesentlich lieber. Und das 10fach XTR hab ich gegen mein 11fach SRAM Zeugs...
  14. EggheadSpecial

MTB-News User Award 2020: Der beste Bike-Shop des Jahres

ein wahres Wort, gerade was Service betrifft... Der örtliche Speci-Dealer hat mir letzten Mittwoch 32 Nippel + 4 Speichen getauscht und zentriert. Angerufen, hingebracht, war am selben Tag fertig. Besten Dank ! Ich kaufe dort zwar seit ca 20 Jahren immer wieder mal Zubehör/Reifen/Helme etc...
  15. EggheadSpecial

MTB-News User Award 2020: Fahrradschuh-Marke des Jahres

Vermutlich gibts sohlentechnisch kaum bis wenig Besseres als fiveten. Hab drei Flat- und einen Klickschuh von denen und war/bin soweit zufrieden... Letztens hab ich bei einem Shimano Klickschuh (AM7) zugeschlagen und war skeptisch. Aber... die Verarbeitung ist hochwertig die Cleats haben...
Zurück