Aktueller Inhalt von EggMc

1. E

RM Thunderbolt a50 vs. Radon Skeen Trail 10.0

Servus, kannst du mir schreiben, auch per pn, welcher Händler das ist? Würde mich auch an diesen Touren interessieren. Also: Entschieden habe ich mich für das Clay. Geplant habe ich, im Frühling ein kleines Review zu schreiben, wenn das Forum wieder aktiver ist und mehr Interessenten da...
  2. E

Neue Wunderwaffe muss her!

https://www.giant-bicycles.com/de/qualitaet
  3. E

Neue Wunderwaffe muss her!

Wie sieht’s mit nem Giant Reign aus? Bei Giant gibts auch lebenslange Garantie für Rahmen ab 2015(?):daumen:
  4. E

MTB für Einsteiger

Das Cube Acid klingt gut und würde ich nehmen, vor allem bei deiner Größe in der 29“ Variante :daumen: das Focus whistler wiegt alleine schon laut Versender „16,3kg“ das heißt ca. 17kg reelles. Das zu pedalieren für dein Fahrerprofil ist mMn kein Geschenk. Edit: das count solo ist sicherlich...
  5. E

MTB für Einsteiger

Grüße dich ist dein Budget flexibel bzw. wäre es vertretbar es auf ~1000€ hochzuschrauben?
  6. E

Bulls Copperhead 3RS vs. Radon Jealous AL 9.0 1x12

Größtenteils = nicht durchgehend => meine Bewertung aus dem, was ich dem Forum entnehmen kann (daher "gehört habe") :* Der Nachteil, vor Allem bei einem Fahrrad, das als Einstieg dient, das von einem Versender ist -so meine Bewertung - ist, dass man nun mal keinen direkten Bezug zum Händler hat...
  7. E

Bulls Copperhead 3RS vs. Radon Jealous AL 9.0 1x12

Servus Ich besitze zwar kein Radon, aber bisher habe ich nur größtenteils schlechtes über den Service gehört. Selbst fahre ich das Copperhead 3 und bin super zufrieden! Es ist leicht und fährt sich einfach prima. Das Bulls wirst du auch von nem Händler beziehen denk ich mal. Da wirst du...
  8. E

Hatte ich auch schon angesehen, aber mir gefallen auch die Bikes von Propain nicht :/ Sehe ich auch so, weshalb es auch das Last Clay Ride sein wird. Werde es aber noch probefahren, aber ich denke nicht, dass dieses Bike mich enttäuschen wird. Danke für die große Hilfe! Und ich freue mich...
  9. E

Das waren insgesamt ca. 700g Unterschied grob oder? Bezüglich der Lowspeed Verstellung: Absolut kein Faktor für mich mehr Geld auszugeben Das dacht ich mir auch. Ich hasse es, wenn jemand (ganz kann man das nie verhindern) das gleiche hat wie ich. Wo bleibt da der Spaß :D:ka: Des Weiteren...
  10. E

@Florent29 genau das war der Post den ich gesucht habe! Ich habe die Marken und Fahrräder mal durchforstet und bin bei 2 hängen geblieben: 1. Das YT-Jeffsy CF PRO RACE 27/29(?) Beide Versionen stark reduziert! https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1914/sCategory/508 und dem von...
  11. E

Ich hatte das auch frei raus gepostet, mit der Hoffnung auf regen Protest :D Das war auch mein Gedanke. Das altitude als ergänzendes bike wäre für mein aktuelles Profil zu unterfordert oder? Cube hatte ich mir auch überlegt, aber mir gefallen die Bikes einfach nicht ...:ka:
  12. E

@pib, Danke. Ich werde mir das Spectral holen und dann wohl auch mal öfter in den bikepark gehen. Wird wahrscheinlich früher oder später eh darauf hinauslaufen. Gruß Egg
  13. E

Dann wäre das ja geklärt und das HT wird ergänzt :daumen:
  14. E

Danke für die Antwort. Das copperhead würde eigentlich ersetzt werden, bzw. wenn du/ihr es empfehlt, das weiterhin für den Arbeitsweg zu nutzen, dann würde ich es um eins der beiden ergänzen. Dachte eigentlich, dass die beiden Fahrräder für sowohl Touren, als auch dem Arbeitsweg gut tauglich sind.
  15. E

Servus Community, nach langem hin und her und Überlegungen habe ich diese 2 MTB‘s in der engeren Auswahl. Rocky Mountain Thunderbolt a50 2019 Und Radon Skeen Trail 10.0 Kurz zu mir: Ich bin 174cm und fahre das Bulls copperhead 3 (27.5, 2015). Das Bike fahre ich jeden Tag ca. 30km hin und...
Zurück