Aktueller Inhalt von eGlegacy

  1. eGlegacy

    Kabelführung (Schaltung) schleift unten am Rahmen - Jeffsy

    Ja, die Kabelverlegung ist dort unten etwas unglücklich. Ich würde die stellen sauber machen, eventuell etwas mit Nagellack versiegeln und dann die dicke Lackschutzfolie über die entsprechenden Stellen kleben. Habe ich auch drüber, kommt da bisher nicht durch. Beste Grüße
  2. eGlegacy

    Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

    Ein 29er in M könnte ich dir anbieten. Gibt's in Peine zum probesitzen, wenn du magst.
  3. eGlegacy

    Who is Jeffsy?

    Will heißen sie ist 2mm zu lang? (btw, deine roten Schrauben an der Bremsscheibe sind geil ;) )
  4. eGlegacy

    Who is Jeffsy?

    Würde ich vermeiden. Kugellager sollten immer gleichmäßig abgenutzt werden. Will heißen, wenn du das eine, eingelaufene und eventuell schon verschlissene Lager drin lässt, wird sich das neue auch schneller abnutzen.
  5. eGlegacy

    Dreh-Momente am Dienstag: Ungefederte Massen

    Eben- denn im Grunde ist das alles ein Thema und man muss für eine (für sich gescheite) Antwort wohl alles betrachten.
  6. eGlegacy

    Dreh-Momente am Dienstag: Ungefederte Massen

    Schon eine interessante Sache- aber ich denke irgendwo bleibt es eben immer die Suche nach einem Kompromiss. Die Gewichtsverteilung der ungefederten/gefederten Masse liegt bei einem E-MTB oder Getriebebike für den Downhill zwar günstiger, aber wer will damit denn Uphill fahren (ohne Motor)- da...
  7. eGlegacy

    Who is Jeffsy?

    Na vielen Dank auch. Gerade war ich am überlegen, was man Dämperseitig so machen könnte, und dann kommt ihr drei um die Ecke und wollt mir das Geld aus der Tasche saugen -.-' Harmoniert der Monarch Plus so gut mit dem Jeffsy, ja? Wie würdet ihr den Unterschied zum normalen Monarch beschreiben?
  8. eGlegacy

    Who is Jeffsy?

    Mal etwas zum Thirstmaster, Ich hatte jetzt endlich mal das Geld übrig in mir zu gönnen- nervt schon sehr, wenn man auf der Hausrunde nichts zu trinken dabei hat. Das Ding kommt gut verpackt im typischen YT-Style. In der Box kommen einem als erstes der 'Welcome to the Family'-Flyer und zwei...
  9. eGlegacy

    Who is Jeffsy?

    Jau, das sieht mir sehr nach TL-Band aus. Geil, sogar von YT. Da haben sie wohl nachgerüstet, für meine DT Swiss musste ich das noch nachkaufen. Klebt das denn richtig drin, oder kannst du das hochhebeln? Wenn es klebt, ist es definitiv TL-Band
  10. eGlegacy

    Who is Jeffsy?

    Schwer zu sagen. Ich meine bei den neueren e13 soll das Tubelessband eingeklebt sein? Kann mich aber auch täuschen. Bei mir war keines drin. Wird nur reingucken helfen.
  11. eGlegacy

    Who is Jeffsy?

    Jo, verständlich, die kostet schon gut. Im Bikemarkt gibts gerade eine für 260€
  12. eGlegacy

    Who is Jeffsy?

    Okay, ist ja am Ende voll deine Sache. Aber gibt's n Grund dafür?
  13. eGlegacy

    Who is Jeffsy?

    Die Fox Transfer ist tatsächlich auch gar nicht so kompakt- vergleich mal die Einbaumaße mit z.B. der Revive: (Fox Transfer 150mm) (Bikeyoke Revive 160mm) Heißt: die Revive ist im Sattelrohr kürzer als die Fox (264,6 <-> 273,5), baut oben auch noch kürzer (201,7 <-> 209,5) und hat dabei...
  14. eGlegacy

    Who is Jeffsy?

    Die Revive baut ansonsten auch sehr kurz. Ich messe gleich Mal, bin nämlich der Meinung, dass wir recht identische Maße haben und die Revive bei mir noch ziemlich weit aus dem Sitzrohr rausgezogen ist. €dit: Gerade mal nachgemessen- SL von irgendwas zwischen 84 und 85cm, die 160er Revive ist...
  15. eGlegacy

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Naja, irgendwie muss man ja an die Lager kommen, mhh? Ich weiß auch gar nicht, wie das bei denen läuft. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die die Lager öffnen, oder? Absolut, das Öl ist dann aber oberflächlich aufgebracht und nicht im Inneren der Lager. Das war aber das, was...
Zurück
Oben Unten