Aktueller Inhalt von Egmatinger

1. E

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Jetzt komm ich ins Schwimmen. Geht's eigentlich wieder einfacher ohne KI oder Lenkhilfe beim Canyon usw. Ich gehöre eher zu der Bildungsfernen Schicht.
  2. E

Ich kenn die beiden nicht. Open street maps und topomaps hab ich mitbekommen das es sowas gibt. Die Besonderen Schutzgebiete sind im Bayernatlas oder Tiris bei den Tiroler zum finden
  3. E

Nach der leidigen Basteln funktioniert das Buidl macha wieder. Jetzt kann ich euch wieder mit meinen Eindrücken beglücken.
  4. E

Ich nutze immer noch die Wanderkarten. Im Internet Hikr.org die ist Recht gut und hab schon viel Erfahrung damit gesammelt.
  5. E

Das war auf dem Vorderskopf Von Hinterriss aus geht's Richtung Westen zur Vereineralm und weiter die Abfahrt nach Mittenwald. Das ist auch eine halbe Strecke der großen Karwendelrouten. Nach Hinterriss zur Vereineralm Alm geht auf halber Strecke ein Forstweg ich glaub rechts weg. Den fährt man...
  6. E

h Halt zurück. Das ist auf dem Vorderskopf. Habs verwechselt
  7. E

Das waren noch wilde Zeiten früher. Auf der Hochplatte im Karwendel. Vom Risstal zur Vereiner Alm und auf halben rechts rauf. runter gings dann auf den Wanderweg Wieder ins Risstal. Eines der seltenen Buidl von mir
  8. E

Du brauchst uns nichts beweisen. Wir wollen auch nicht wissen von dir. Dein Vergnügen uns zu Maßregeln wegen unseren sportlichen und technischen Diskussionen langweilt ungemein.
  9. E

Ich fahr keine Mittelgebirge. In der Voralpen und in den Alpen werden andere Anforderungen für das Radl Vergnügen gestellt. Ich bin 67 und mach das schon eine Zeitlang. Ich bin selbst schwer ge und stehbehindert und hab genau deswegen mit dem MTB Sport angefangen. Alle die das schon so lange...
  10. E

Ich denke auch das der Stromrechnet vom Bosch nicht stimmt. Ich fahr und schiebe immer die unmöglichsten strecken den Berg rauf. Die Schiebehilfe wird ja nirgends erwähnt ist aber für mich wichtig. Km oder Höhenmeter hab ich noch nie gezählt da halt ich mich immer ans ungefähre. Wichtig sind...
  11. E

Nein den hab ich noch nicht probiert, hab jetzt erst gespannt das es sowas gibt. Aber ich werd's bestimmt mal ausprobieren.
  12. E

Von Bosch gibt es sogar einen Reichweiten Messer . Den kann man zur Tourplanung verwenden und du weißt haargenau wie lang und wie steil es sein darf damit du nicht auf der Strecke bleibst. Der Radlfahrer ist der beste.
  13. E

Der Doppeldoktor wird total überschätzt. Der kocht auch nur mit Musklebikes
  14. E

Ich hab heute den Setzberg und den Wallberg bei Tegernsee besucht. Es sind schon sehr viele Urlaubsgäste da und es war viel los. Das Wetter hat gepasst aber meine Kamera hat schon wieder gestreikt. Anschließend bin ich spontan zum M1 gefahren und ich hab das kettenblatt ausgetauscht. Bei denen...
  15. E

Beim M1 in Weyarn ist letzten Samstag auf Sonntag eingebrochen worden. Die Glastür zum Showroom haben die Gauner ausgehebelt und 5 Radl geklaut. Mehr habe die wohl auf die schnelle nicht ins Auto gebracht. 50000 € Schaden.
Zurück