• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Egmatinger

1. E

Rucksack für den Alltag (Geschäft Hin- und zurück) - Wechselkleidung

Zur Arbeit radel ich mit 2 verschieden großen Osprey´s Der Daylite ist kleiner 13 Liter. Der Comet 28 mit 28 Liter- Je nachdem was man in die Arbeit mitschleppen muß. Der Nachteil ist das man die Standardsachen immer umräumen muß. Schlüssel und Papiere etc. Beide Rucksäcke sind auch für den...
  2. E

Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Dizzzy und Berglaus haben gemeinsam Recht. Ich fahr gerne am Inn entlang wenn in den Bergen war. Jenbach ist der Südlichste Startort und es ist so angenehm und beruhigend auf den Inndamm zu fahren. Den Seebergtrail hab ich vor etlichen Jahren entdeckt. Fahr aber inzwischen nicht mehr wie so...
  3. E

So jetzt hab ich ein Foto mit markanten Hinweisen gefunden. Aber jetzt Zack Zack.
  4. E

Ohne den Hinweis vom Sudelfeld wäre ich nicht drauf gekommen. Aber man sieht die trockenen Südseiten mit Fichtenbestand. Jetzt versuche ich mit einer Aufnahme, muss aber was suchen wo viele markante Sachen zu sehen sind
  5. E

Sieht man vom Silberghaus überhaupt rüber zum Seeberg. Es konnte aber Die Forststraße von den Soinalmen sein. Nach dem Viehgatter kann man links fahren und nach kurzer Zeit kann man zur Niderhofer Alm runter, Links vorbei und zur Neuenalm wieder rauf. Google Eart ist ein Mist und im Bayernatlas...
  6. E

Ich meine das ist die Seebergalm. Unten links, sieht man nicht, ist die Niederhofer Alm. Konrad
  7. E

Dann ist es vielleicht das Sudelfeld und vorne links der Seeberg
  8. E

Täusche ich mich oder sieht man in der Bildmitte den Spitzstein und rechts daneben Erlerberg. Du stehst auf der Westseite des Inns
  9. E

Streit um Mountainbiker in Obb - gerechtfertigt ?

Und dann kommt auch noch der schneidige Jäger der die fette Jagtpacht hinblättert. Der will auch mit dem Jeep bis an den Ansitz fahren und den Wald zur Jagt betritt. Und im übrigen gibts in der Kirche auch Betretungsrecht. Aber bitte versteht mich nicht falsch ob meiner Gehässigkeit
  10. E

Streit um Mountainbiker in Obb - gerechtfertigt ?

In der Jachenau ist sehr viel Wald in Privatbesitz. Die Eigentümer habe einfach keine Lust auf MTB,ler in Ihrem Wald. Es gibt auch andere Gegenden mit ähnlichen Voraussetzungen. Lasst die Leute einfach in Ruhe und fahrt wo anders.
  11. E

Bobo hat recht. Die Klausenalm ist auf dem Foto. Die kurze Trageeinheit ist zu verschmerzen und entschädigt für eine schöne Abfahrt nach Hammerbach. Wenn mein Knie wieder voll einsatzbereit ist fahr ich in den Ferien runter und mach die Tour. Bobo du bist an der Reihe. Konrad
  12. E

Bobo hat schon Recht, es liegt ums Arschlecken nicht mehr in Bayern. Die Alm liegt geschätzte 20 meter im Ausland. Das tut mir unendlich Leid aber vielleicht ist das ein kleinerTip für euch.
  13. E

Das ist schon noch Bayern, Eigentümer ist alter Deutscher Industrieadel.
  14. E

Das ist nicht die Riesenhütte. Aber die Richtung ist nicht schlecht
  15. E

Wie gewünscht ein Foto aus meinen dürftigen Album. Wer kennt diese Hütte, Kleiner Tip, Die Hütte ist schon seit längerer Zeit geschlossen, die war schon für gewisse Leute etwas zu urig.
Oben