• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Egmatinger

  1. E

    Rucksack für den Alltag (Geschäft Hin- und zurück) - Wechselkleidung

    Zur Arbeit radel ich mit 2 verschieden großen Osprey´s Der Daylite ist kleiner 13 Liter. Der Comet 28 mit 28 Liter- Je nachdem was man in die Arbeit mitschleppen muß. Der Nachteil ist das man die Standardsachen immer umräumen muß. Schlüssel und Papiere etc. Beide Rucksäcke sind auch für den...
  2. E

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Dizzzy und Berglaus haben gemeinsam Recht. Ich fahr gerne am Inn entlang wenn in den Bergen war. Jenbach ist der Südlichste Startort und es ist so angenehm und beruhigend auf den Inndamm zu fahren. Den Seebergtrail hab ich vor etlichen Jahren entdeckt. Fahr aber inzwischen nicht mehr wie so...
  3. E

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    So jetzt hab ich ein Foto mit markanten Hinweisen gefunden. Aber jetzt Zack Zack.
  4. E

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Ohne den Hinweis vom Sudelfeld wäre ich nicht drauf gekommen. Aber man sieht die trockenen Südseiten mit Fichtenbestand. Jetzt versuche ich mit einer Aufnahme, muss aber was suchen wo viele markante Sachen zu sehen sind
  5. E

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Sieht man vom Silberghaus überhaupt rüber zum Seeberg. Es konnte aber Die Forststraße von den Soinalmen sein. Nach dem Viehgatter kann man links fahren und nach kurzer Zeit kann man zur Niderhofer Alm runter, Links vorbei und zur Neuenalm wieder rauf. Google Eart ist ein Mist und im Bayernatlas...
  6. E

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Ich meine das ist die Seebergalm. Unten links, sieht man nicht, ist die Niederhofer Alm. Konrad
  7. E

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Dann ist es vielleicht das Sudelfeld und vorne links der Seeberg
  8. E

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Täusche ich mich oder sieht man in der Bildmitte den Spitzstein und rechts daneben Erlerberg. Du stehst auf der Westseite des Inns
  9. E

    Streit um Mountainbiker in Obb - gerechtfertigt ?

    Und dann kommt auch noch der schneidige Jäger der die fette Jagtpacht hinblättert. Der will auch mit dem Jeep bis an den Ansitz fahren und den Wald zur Jagt betritt. Und im übrigen gibts in der Kirche auch Betretungsrecht. Aber bitte versteht mich nicht falsch ob meiner Gehässigkeit
  10. E

    Streit um Mountainbiker in Obb - gerechtfertigt ?

    In der Jachenau ist sehr viel Wald in Privatbesitz. Die Eigentümer habe einfach keine Lust auf MTB,ler in Ihrem Wald. Es gibt auch andere Gegenden mit ähnlichen Voraussetzungen. Lasst die Leute einfach in Ruhe und fahrt wo anders.
  11. E

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Bobo hat recht. Die Klausenalm ist auf dem Foto. Die kurze Trageeinheit ist zu verschmerzen und entschädigt für eine schöne Abfahrt nach Hammerbach. Wenn mein Knie wieder voll einsatzbereit ist fahr ich in den Ferien runter und mach die Tour. Bobo du bist an der Reihe. Konrad
  12. E

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Bobo hat schon Recht, es liegt ums Arschlecken nicht mehr in Bayern. Die Alm liegt geschätzte 20 meter im Ausland. Das tut mir unendlich Leid aber vielleicht ist das ein kleinerTip für euch.
  13. E

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Das ist schon noch Bayern, Eigentümer ist alter Deutscher Industrieadel.
  14. E

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Das ist nicht die Riesenhütte. Aber die Richtung ist nicht schlecht
  15. E

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Wie gewünscht ein Foto aus meinen dürftigen Album. Wer kennt diese Hütte, Kleiner Tip, Die Hütte ist schon seit längerer Zeit geschlossen, die war schon für gewisse Leute etwas zu urig.
Oben