Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich hätte eine Frage an die Profis... Ich möchte an meinem 2014er G1 (26 Zoll) einen Angle Headset montieren.
In einem früheren Post wurde der EC44-ZS55 von Works Components genannt (-1,5 Grad). Dieser sollte ja passen.
Die Reducer Crown brauche ich nicht?!
Spricht etwas komplett dagegen...
Bereifung: identisch
E1: Gabel: Fox 36 Talas 180 R, Dämpfer: RP2
G1: Gabel: Fox 36 Float 180 RC2 Factory Kashima, Dämpfer: Float X Factory Kashima
Rahmen: beides in L
Der Maxxis Highroller II in 2.4 liegt schon im Keller ansonsten hätte die den Baron BCC 2.5 auch mal getestet.
Danke. Thomas
Beim Umstieg von 26 Zoll 2012er E1 auf ein 26 Zoll 2014er G1 mit neuer Gabel war der Gabelschaft am G1 etwa 1,5 cm kürzer als am E1. Da ich am E1 gefühlt manchmal nicht genügen Druck auf das Vorderrad gebracht hatte war die Überlegung, dass der etwas kürzere Gabelschaft am G1 hier Abhilfe...
Hat jemand noch ein Ersatz-Schaltauge für ein 2014er G1 in 26 Zoll das er loswerden möchte?
Könnte auch für die Kettenführung E13 Heim2 eine Ersatzrolle gebrauchen. Hat das noch jemand im Keller liegen und braucht es nicht mehr?
Gerne PN.
Danke. Thomas
Hallo,
der 1. Link geht zu RWS Spanner. Dieser ist im Rahmenset dabei.
Du meinst aber nicht dieses Teil:
https://whizz-wheels.de/shop/de/240/hr-achse-aluminium-240s-x-12-faehig
Das scheint es bei Schaltwerk Bikes nicht zu geben...
Hier zwei Fotos von dem Riss am E1:
Umwerfer hat sich geklärt. Danke für die Hilfe.
Damit das Hinterrad vom E1 ins G1 2014 passt brauche ich noch eine 12mm Endkappe/Endanschlag... Hinweis von 123disco.
Reicht diese 1 Endkappe mit 12mm die rechts mit auf die Achse kommt oder brauche ich ein komplettes Umrüstset?
Danke
Nachtrag:
Ich...
Wegen Umwerfer gibt es einen Beitrag, dass Shimano FD-M8020 E oder FD-M677 E am G1 2014 in L auch funktionieren sollte. Kann das jemand bestätigen?
Hast du einen Link zu den Endkappen was ich brauche... Ich verstehe das nicht ganz... Danke
Die E1 Schwinge sollte bei knapp 300,- Euro im Händler...
Hallo, sehe ich das richtig, dass ich für das G1 (2014) einen Side Swing Umwerfer brauche? Am E1 war ein angeschweisster Sockel.
Danke. Bin nicht so der Schrauber...
Hallo, meine jüngste Erfahrung sieht leider anders aus... Im April 16 bei der ersten Ausfahrt mit dem E1 in 2016 einen Riss auf der Schweißnaht an der Schwinge zum Hinterrad entdeckt. Sprich der Riss stammt vermutlich aus 2015. Kaufbeleg aus 2012 ist vorhanden. Anruf bei Rotwild: Sie machen...
Hallo, lese schon länger mit... Nachdem mein 2012er E1 einen Riss in der Schweißnaht an der Schwingen zum Hinterrad hat möchte ich auf ein 2014er G1 wechseln. Beides Größe L und 26 Zoll. Weiß jemand ob im 2014er G1 in L die Moveloc 200 passt. Im 2012er E1 kein Problem. Danke Thomas...