Aktueller Inhalt von Ehnob

1. Ehnob

Steuersatz suchen für Giant STP SS 2007

Hallo zusammen, Ich habe mir das oben genannte Bike gebraucht gekauft (https://www.bikepedia.com/quickbike/BikeSpecs.aspx?year=2007&brand=Giant%20&model=STP%20SS) und möchte nun den Steuersatz wechseln da der alte scheinbar kaputt ist. Dieser ist aktuell verbaut welchen ich schon mal nicht...
  2. Ehnob

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Guten Tag zusammen, beim meinem Remedy 9.7 (Carbon) ist mir die obere Dampferschraube abgebrochen (s blauer Kreis). Leider habe ich nis jetzt nicht die passenden Erstzteile gefundne und hoffe mir kann hier jemand den richtigen Artikel sagen. Weiterhin bin ich auf der Suche nach diesen...
  3. Ehnob

Formula Cura Erfahrungen

Update: Bremse montiert mit den passenden Adapter und nochmal entlüftet (vorne sowie hinten). Kann mir jemand sagen ob man den Druckpunkt noch verstellen kann damit ich den Bremshebel nicht immer ganz durchdrücken muss um zu bremsen?
  4. Ehnob

Formula Cura Erfahrungen

Okay, dann probiere ich mein Glück mit dem PM6. Hab mich mit diesem Adapter System noch nicht beschäftigt aber denke ich hab es jetzt kapiert. Dachte hier muss man den von Formular nehmen was für mein Remendy aber nicht passen würde da ich mit 160 vom Rahmen her nur auf die 183 kommen würde...
  5. Ehnob

Formula Cura Erfahrungen

Hatte vorher 200mm Guide R drauf.
  6. Ehnob

Formula Cura Erfahrungen

PM6 Der Formula Disc Adapter fuer die Vorderradbremse mit 203 mm Scheibe bei Post Mount Aufnahme. --> brauche ich nicht, vorne sitzt die Bremse mit dem alten Adapter super. Und der nächst größere wäre 220mm was nicht auf mein Bike passt. PM7 Der Formula Disc Adapter fuer die Vorder oder...
  7. Ehnob

Formula Cura Erfahrungen

Nabend, Bremsen sind dran aber egal in welcher Drehrichtung, ob oben oder unten ich habe trotzdem ein paar Scheibchen gebraucht ?. Bremse sitze soweit super und schleift nirgends, allerdings bremst sie überhaupt nicht ? Kann es sein das sie nicht komplett befüllt geliefert wird? (Öl ist drinne...
  8. Ehnob

Formula Cura Erfahrungen

Okay evtl. hab ich den falschen dazu gekauft, sollte ein PM 6 gewesen sein. Hab mir jetzt den PM 7 bestellt und schaue ob der dann passt. Danke schonmal
  9. Ehnob

Formula Cura Erfahrungen

Ahoi zusammen, habe mich das erste mal an einen Bremsentausch gewagt. Habe die Cura 4 versucht an mein Trek Remendy zu montieren was teilweise geklappt hat. Habe aktuell das Problem das ich entweder den falschen Adapter habe oder ich was grundlegend falsch gemacht. (Ich vermute das ein Adapter...
  10. Ehnob

Knick knack .... schraube ab.

Hallo habe mir ein Radon swoop 200 über bike discount bestellt . Soweit alles gut bis auf ein paar lockere Schrauben , die mir mein Fahrrad Spezialist festgeschraubt hat und nochmal überprüft hat. Allerdings konnte er mir nicht sagen ob er mit dem richtige Nm den hinteren Bereich festgezogen...
Zurück