Aktueller Inhalt von EichkatzGM

1. EichkatzGM

Neuer Reverse SeatSwitch im Test: Sitzbeschwerden adé

ZorroCarry: Ein Rucksack auf einem am Sattelrohr befestigten Gepäckträger-Stummel hochkant hinter dem Sattel KarstenCarry (das Prinzip hinter dem Barpack): Ein Rucksack befestigt quer am Lenker Quasi das Selbe, genau … ZorroCarry war eine der vielen Sachen, die ich mir angeschaut und als für...
  2. EichkatzGM

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

😀 Unbedingt. Es sind Leute mit dem Auto gekommen weil sie so viel Zeug angeschleppt haben: Feuerzelte, Sachen für den Flohmarkt, Bierkisten, Mehrere Tarps für einen Workshop, Beamer für Fotos etc. Wie gesagt: Der Fokus lag auf dem sozialen Aspekt.
  3. EichkatzGM

Check. Was das größere Problem angeht habe ich, natürlich, keine perfekte Lösung zu bieten. Durch Patente Innovationen 20 Jahre lang zu blockieren ist gesamtgesellschaftlich sicher auch suboptimal. Und auf das Missverhältnis zugunsten größerer Firmen hätte ich auch hingewiesen wenn du es nicht...
  4. EichkatzGM

„Derailleurs did not become common road racing equipment until 1938 when Simplex introduced a cable-shifted derailleur. In 1949 Campagnolo introduced the Gran Sport, a more refined version of the already existing, yet less commercially successful, cable-operated parallelogram rear derailleurs...
  5. EichkatzGM

Das ist die Herleitung des Namens, nicht die Erklärung des Produkts. Aber das weisst du ja schon, oder? Die komplette Entwicklungsgeschichte ist im zugehörigen Thread dokumentiert, wo du auch schon 2023 kommentiert hast. Mit der Schöpfungshöhe fühle ich mich an der Stelle recht gut.
  6. EichkatzGM

Weil ich wusste, dass das wieder jemand schreiben wird habe ich auch ein Bild von vorne gemacht 😉: Für geradeaus und den Berg hoch ist der Federweg mehr als ausreichend. Im Gelände kommt mein Barpack dann an den Rücken. PS: Normalerweise habe ich auch weder Saunatuch (in der Plastiktüte)...
  7. EichkatzGM

Sowas, also offensichtlich „fremdinspirierte“ Produkte ko… mich als Erfinder immer an. Im schlimmsten Fall sind die dann erfolgreicher als das Original, siehe Macride vs Kids Ride Sh*tgun. Bei normalen Konsumenten kann ich noch verstehen, dass sie das gar nicht erst wissen. Bei Publikationen...
  8. EichkatzGM

500-€-Transport✈taschen Evoc Bike Bag Pro, Scicon Aerocomfort – Deine Erfahrung?

Noch nicht … ich arbeite aber daran.
  9. EichkatzGM

Same procedure as last year? Same procedure as last year! (Forumstreffen ultraleicht-trekking.de bei Burg Ludwigstein)
  10. EichkatzGM

Ah, das hatte ich nicht mitbekommen. Sowas ist immer ätzend.
  11. EichkatzGM

Unterschreibe ich beides, deswegen nutze ich mittlerweile ja meinen Barpack.
  12. EichkatzGM

Das Prinzip ist nicht neu aber hier vergleichsweise leicht umgesetzt mit 290 g für angeblich 16 l (da bin ich skeptisch). Sitzend oder bergab mit nach hinten verlagertem Gewicht gibts auch eher keine Probleme mit den Knien. Verglichen mit den üblichen Sattel- und Lenker-Taschen sehe ich mehr...
  13. EichkatzGM

Velouri[A]n Steel: Warum ich meinem Madonna untreu werde

Diese ganzen separat montierten & im Matsch hängenden Kleinteile … ist das ein Mode- bzw Ästhetik-Thema? Meine Rahmentasche mit ~4 l Volumen und Rolltop wiegt 135 g und der Stoff ist nicht mal besonders leicht.
  14. EichkatzGM

MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

Einfach machen, sage ich. Bis 2024 habe ich immer meine Frau nähen lassen, als Geburtstags- und Weihnachts-Geschenke. Irgendwann hatte ich mehr Ideen & Wünsche als Festtage, da habe ich selbst angefangen. Direkt mit etwas, das ich selbst haben wollte und es nicht zu kaufen gibt: Ein...
  15. EichkatzGM

Apidura Saddle Pack (seatpack/ Satteltasche) - Volumenangaben falsch?

Das ist imho leider kein Einzelfall sondern Mode: Bei Fahrrädern geben die Hersteller das Gewicht gerne „optimistisch“ an, bei Falträdern zumindest manche das Faltmaß, Revelate hat ein und die selbe Tasche (Hopper Framebag) ursprünglich mal mit 4 l und mittlerweile 2,5 l Volumen angegeben … Mein...
Zurück