Aktueller Inhalt von EichkatzGM

1. EichkatzGM

Scott Spark RC im ersten Test: Die Evolution der Revolution

Gerüchteweise kommt bald noch ein „Spark DC“ ohne Kabel durch den Steuersatz. Ich drücke die Daumen. Mit meinen beiden Sparks von 2018 bin ich nach wie vor sehr zufrieden, aber die Kombination von externen Kabeln, viel Platz für eine Rahmentasche (sogar mit Gewinden an allen Seiten), geradem...
  2. EichkatzGM

Bikepacking Laberthread

Meine China-Lampe von Wurkkos hat vor 2 1/2 Jahren 35 € gekostet, wiegt ohne Halterung mit Akku 170 g und tut bis heute prima, auch bei Regen. Ähnlich wie für @Maverick944 war für mich die Powerbank-Funktion wichtig, bei mir allerdings als Not-Reserve zu einer Nitecore 10000er PB und...
  3. EichkatzGM

Reeloq POV-Pouch: Smartphone statt Actioncam am Brustgurt

Ich finde die Idee gut, die Ausführung ist aber eher nichts für mich. Vorhandenes Smartphone nutzen statt eines weiteren Geräts was wieder kostet, wiegt und aufgeladen werden muss. Dazu eine App ala LensBuddy, die periodisch ein Foto macht könnte schön sein zum dokumentieren von...
  4. EichkatzGM

Bikepacking Laberthread

Ich finde sowohl als auch: Für alles was ich gerne fahre wäre es das komplett falsche Rad. Aber Aerodynamik und integriertes Gepäck halte ich für Zukunftsthemen. Insofern danke fürs posten! Next stop: Bikepacking mit dem Velomobil 😉
  5. EichkatzGM

Vom Fahrrad zum Gepäckstück - Erfahrungen rund um die TranZbag und ähnliche Lösungen für die Bahn!

Vereinfacht gesagt hast du umso weniger Probleme je kleiner dein Rad zerlegt ist. Da bist du mit nur Laufräder ausbauen am großen Ende des Spektrums. Der einfacher zu verstehende eine Teil davon sind die Vorschriften wenn konkrete Maße angegeben sind. Dazu kommt aber noch ein ganz praktischer...
  6. EichkatzGM

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Letztes WE rund um Saarburg. Übernachtung in der fantastischen Pension Schmitz in Serrig, deswegen diesmal kein Rucksack.
  7. EichkatzGM

Bikepacking Laberthread

Ja, genau die, danke!
  8. EichkatzGM

Bikepacking Laberthread

Ja, also sowohl als auch. Die Form, aber auch die Größe der Flasche macht nen Unterschied: Mehr Wasser, mehr Massenträgheit. Ich habe seit Jahren nichts besseres gefunden als die Kombi aus ganz billigen Feedbags und Trinkflasche, beides von Decathlon. Für letztere hab ich mir noch ne...
  9. EichkatzGM

Bikepacking Laberthread

In eine Unterrohrtasche wie die Revelate Joey gehen auch 2 Faltflaschen.
  10. EichkatzGM

Bikepacking Laberthread

Mein Vorschlag: D) Trinkflasche im Feedbag, Faltflasche(n) in der Rahmentasche und/oder unter dem Unterrohr. So mache ich das und bin seit ein paar Jahren sehr zufrieden. Aus der Flasche kann ich während der Fahrt trinken und das Wasser ist so kühl wie es mit einer unisolierten Lösung geht. Das...
  11. EichkatzGM

Eichkatz-Roller - Rinko-Roller für alle

Die Geschichte geht weiter: Das ist Rinko Roller Pro. Er faltet deutlich kleiner als der normale Rinko Roller, ist noch robuster und rollt auch komplett eingehüllt. Mit LandingGear, einem optionalen Zubehör, muss man gar nichts mehr tragen. Rinko Roller Pro hat sich schon in diversen Zügen...
  12. EichkatzGM

Mit Bike im Zug im Winter ins Warme

Koffer, Tasche oder Faltrad bis zu diesen Maßen, so wie ich die Quelle verstehe. Letzteres freut mich natürlich besonders 😀
  13. EichkatzGM

Neuer Reverse SeatSwitch im Test: Sitzbeschwerden adé

ZorroCarry: Ein Rucksack auf einem am Sattelrohr befestigten Gepäckträger-Stummel hochkant hinter dem Sattel KarstenCarry (das Prinzip hinter dem Barpack): Ein Rucksack befestigt quer am Lenker Quasi das Selbe, genau … ZorroCarry war eine der vielen Sachen, die ich mir angeschaut und als für...
  14. EichkatzGM

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

😀 Unbedingt. Es sind Leute mit dem Auto gekommen weil sie so viel Zeug angeschleppt haben: Feuerzelte, Sachen für den Flohmarkt, Bierkisten, Mehrere Tarps für einen Workshop, Beamer für Fotos etc. Wie gesagt: Der Fokus lag auf dem sozialen Aspekt.
Zurück