Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An den folgenden beiden Sachen habe ich seit Januar und der Diskussion mit @davez über Taschen gearbeitet. Es ist eine Sache, ein Problem technisch zu lösen (das hatte ich nach ein paar Tagen), eine andere, es sinnvoll für mich zu lösen (das war nach ein paar Wochen der Fall) und noch einmal...
Nachdem ich die letzten Wochen überwiegend an zwei anderen großen Projekten gearbeitet habe bin ich heute endlich mal dazu gekommen, an ein paar kleinere Teile die Schleife zu machen und sie auf die Webseite zu packen. Meine Rinko-Parts machen bis auf das letzte Teil ebenso Sinn mit klassischem...
Gerade habe ich aus einem anderen Grund nochmal in diesen Thread geschaut und zu meiner Schande festgestellt, dass ich hier meinen Eichkatz Rinko Roller noch gar nicht erwähnt habe ...
Deswegen: Den Rinko Roller gibts, er tut, rollt (man muss also nix schleppen), ist in 10 Minuten erreicht und...
Kleiner Alltags-Reset mit minimaler Strecke.
Spät losgefahren war ich Samstag kurz nach Sonnenuntergang am Ziel, welches ich mir schon im Mai gemerkt hatte.
Ich konnte mich weiter an die neue Kombination von Zelt & Schlafsack gewöhnen. An anderer Stelle habe ich schon was von „kostenlose...
Gute Frage, danke dafür!
4 Teile bleiben sinnvollerweise am Rad: Die beiden Achs-Halter an den Sattelstreben (schwarz, ganz oben im Bild), die Sattelrohr-Öse (ganz rechts unten im Bild) & der Gabel-Haken (direkt darüber).
Von den ganzen Hülsen bzw. Abstands-Ringen brauchst du nur so viele um...
Dankeschön! Ja, es war einiges an Presse da, hat es verstanden und fand es richtig gut. Also abgesehen von MTB-News, die haben mich seltsamerweise unter "Pendeln" statt "Bikepacking" einsortiert ...
Ich habe alles an Presse-Resonanz von dem ich bisher weiss auf der Detailseite zum Roller ganz...
Dankeschön! Es sieht aus, als wäre meine Einschätzung vorher richtig gewesen: Die meisten Leute sind am Rinko Roller interessiert, und ein paar an Barpack & Bumper.
Cool dass es alle meine 2 1/2 Erfindungen in die Gallerie geschafft haben 😀
Commuter sind allerdings weniger die Zielgruppe, eher Bikepacker. Die Entstehung der beiden großen Projekte ist übrigens hier im Forum dokumentiert:
Rinko Roller (Zerlege-Kit)
Barpack (Lenker-Rucksack)
Mittlerweile hat das Ding einen Namen bekommen: „Barpack“, also die Kombination von Handlebar & Backpack.
Aus aktuellem Anlass mal ein neues Bild:
Ich arbeite daran, ihn auch als Produkt für andere verfügbar zu machen. An meinem Stand (Eichkatz.bike) auf der Bespoked nächste Woche wird es...
Nach der Zerlegedauer habe ich mich jetzt einem anderen Optimierungsziel zugewandt: Dem Aufwand der Herstellung, von dem direkt der Preis abhängt. Mit einem Nachrüst-Set bin ich dahingehend zwar schon eine Größenordnung besser als die Inspiration von Cycles Cadence, aber eine maßgeschneiderte...
Alles völlig berechtigte Fragen, finde ich 😀
Ich werde das Ding für jede Gabel bauen für die es physikalisch geht (Leftys o.ä. sind leider raus) und es jemand haben will.
Nein, die Datei werde ich nicht veröffentlichen.
Als Preis setze ich 50 € + Versand an falls ich die Gabel schon kenne...