Aktueller Inhalt von eiderdaus

1. E

Der Rocky Mountain Element Thread

Der "Herr" war nicht abfällig gemeint ! Nicht daß das falsch rübergekommen ist. Zur Sache: Danke für die Rückmeldungen, auch an diejenigen, die PNs geschrieben haben! Ich fasse zusammen: Technisch geht das, Garantieansprüche gehen - so noch vorhanden - bei Verwendung einer Gabel -> 100 mm...
  2. E

Der Rocky Mountain Element Thread

Hallo, bei seit ein paar Wochen "stolzer Besitzer" eines Element 30 - Rahmens, Bj. 09 oder 10, mit dem ich mir ein schönes auch alpencrosstaugliches Rad aufbauen wollte. Hierzu will ich mir eigentlich eine 120 mm Gabel montieren. Nach allem, was ich bisher gelesen/verstanden habe, sollte dies...
  3. E

In und um die Glessener-Höhe

Getroffen und versenkt :cool:. Aber ernsthaft: Hier sieht man echt fast nur ältere Herrschaften mit MTB und RR durch die Gegend radeln - ist schon recht auffällig. Vielleicht sinkt der Altersschnitt im Frühjahr wieder ...
  4. E

Danke für deinen und "cuberbikers" Tip! Heute morgen hat mich jemand aus der Umgebung angemailt wg. eines gebrauchten Satzes; vielliecht kommen wir zusammen, ansonsten fahre ich mal zu den genannten Händlern. Hier wird halbwegs regelmäßig gefahren ? Wenn auch in einem "Normalo"-Tempo gefahren...
  5. E

Hallo Leute, bin neu hier in der Bergheimer Ecke, habe vor ein paar Tagen die Glessener Höhe "entdeckt" und habe mich fest entschlossen, mein altes mtb zu reanimieren und wieder regelmäßig MTB zu fahren. Brauch aber auf jeden Fall einen neuen Laufradsatz. Kennt vielleicht jemand in der Umgebung...
  6. E

Karwendelrunde

Sorry, grad erst wieder reingeschaut. @st-bike hat ja Deine Frage bereits eindrucksvoll beantwortet :daumen:. War nur froh, Knielinge dabeizuhaben, war mir oben doch zu kühl.
  7. E

Karwendelrunde

Breites Spektrum von "ist fahrbar" bis "kannste ja wohl komplett vergessen" :eek:. Ich werde es dann mal die Tage versuchen ... . Danke für Eure Hilfe !
  8. E

Karwendelrunde

Wärme einfach mal diesen thread auf, um mene Frage "loszuwerden" - ich Touri :rolleyes: will am Osterwochenende mal diese Karwendelrunde fahren. Weiss vielleicht jemand, ob die Strecke mittlerweile auch in den höheren Lagen schneefrei ist ? Thanks
  9. E

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Nicht im, aber am Kleinwagen :lol:. Und wieso für´s Rad ? Für 2 Räder meinst Du ja wohl :lol:. Schluß mit OT :).
  10. E

Na dann mal Glückwunsch :daumen:. @ a-x-e-l: Heisst das, daß ich mein Lämpchen über die Jahreswende für einen gemeinsamen nightride mitbringen sollte :cool: ?
  11. E

Na, vielleicht brauchst Du ja psychologische Behandlung, wenn Du beim Zollamt warst und eine erste Teillieferung abholen darfst, deren Inhalt aus dem Steckeradapter besteht :lol:. Hat´s auch schon gegeben :heul:.
  12. E

Meine soll auch am 04.10. via Lufpost HK verlassen haben ... . Laut DX-Info (Post Sale FAQ) dauert´s 10 - 13 Tage, bis Hongkongpost-Sendungen ihren Zielort erreichen. Nach Adam Riese also noch alles im grünen Bereich :) . Hoffe ich zumidest - wenn nicht, können wir es eh nicht ändern und müssen...
Zurück