• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von EifelAndi

1. E

RADON JEALOUS

Die Bremsgriffe der MT-2 machen auf mich doch eher einen billigeren Eindruck. Sie lassen sich bei mir sogar leicht in die entgegengesetzte Richtung ziehen und geben so das Gefühl, schnell abreisen zu können. Und wenn ich die Bremsgriffverstellung anpasse, um die Griffe näher an den Lenker zu...
  2. E

RADON JEALOUS

Hab am Samstag mein Jealous AL 8.0 abgeholt. Bis darauf das die Bremsleitung vorne viel zu lang war, war das Bike gut eingestellt. Der Rahmen ist wirklich leicht und das petrol blue sieht einfach hochwertig aus. M passt sehr gut bei meiner Größe, bei SL 81 konnte ich sogar den Vorbau negativ...
  3. E

RADON JEALOUS

Hallo einmal eine allgemeine Frage zur Bestellung eines Bikes in den Store. Ich habe am 19.2 im Bike Discount Megastore Bonn angerufen und gefragt ob ein Jealous AL 8.0 in 16" und 18" mit 29er zur Probefahrt da ist, da sagte man mir, man müßte es in den Shop bestellen, würde etwa 5-7 Tage dauern...
  4. E

RADON JEALOUS

Der Umwerfer hat keine Schelle sondern ist über einen Sockel fest am Rahmen verbunden. Ich weiß nicht in wie fern man einen Sideswing Umwefer dann noch verschieben kann, aber ich glaube in der Höhe geht das nicht, dann würde er auch nicht mehr sauber umschalten. Ach stimmt, es gibt die auch...
  5. E

RADON JEALOUS

@helge14 Ich weiß nicht ob du den Bike Discount Megastore in Bonn kennst, aber dort kann man mit den MTBs nur im Ladengeschäft einen flachen 50 Meter Rundkurs auf Kunstoffbelag abfahren. Da kann man leider nicht unebdingt das Fahrverhalten testen sondern eher nur die Sitzpostition und ein so...
  6. E

RADON JEALOUS

Hallo Zusammen! Ich war heute noch mal in der Nähe und bin nochmal in den Megastore gehüpft. Es sind einige Jealous da, ich waren aber AL Vorjahresmodelle mit 1 fach SRAM und 2 fach Shimano Antrieb. Habe mich auf ein 16 Zoll mit 27.5, 18 Zoll mit 27.5 und auf ein 18 Zoll mit 29 gesetzt und bin...
  7. E

RADON JEALOUS

Hallo, Ich bin 174.5cm mit MTB-Schuhen und habe eine Schrittlänge von 80cm und stehe also zwischen den Größen 16 - 18 für das Jealous AL. Der Radon Rechner sagt mir, ich sollte Größe M nehmen, allerdings weiß ich nicht ob der Reach von 428 cm zu lang ist. Das Verhältnis von Stack / Reach bei 18...
  8. E

Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Hallo, ich war am Samstag Nachmittag im Bonner Megastore. Cragger 8.0 und 7.0 waren dort ausgestellt und konnten gefahren werden. Das Cragger 8.0 war in S und M da, das Cragger 7.0 nur in S. Ich muss aber gestehen, dass ich mich auf dem Rad nicht wohlgefühlt habe. Wurde sogar extra noch vorher...
  9. E

Hallo Cragger Freunde, gibt es mittlerweile Jemanden, bei dem das Bike versendet wurde? Ich habe gestern im Store angerufen, da hieß es, es kommt vielleicht diese Woche rein.
  10. E

Ich war heute Mittag im Bike Discount Shop, leider keine Radon Cragger da. Es waren an sich überhaupt keine 2019er Hardtail Modelle im Laden zu finden, nur einige 2018 Jealous und ZR Team, einige noch reduziert. Hatte heute morgen im Shop angerufen, aber da war es noch zu früh, bei dem...
  11. E

Hat jemand von den Online-Bestellern schon ein Cragger und kann erstes Feedback geben? Ich probiere mein Glück wie oben schon angemerkt nächste Woche im Store. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass der Lenker mit einer Breite von 78cm doch etwas zu breit für mich ist. Da kommt dann wohl...
  12. E

@Radon-Bikes Danke für die Information, ich gebe zu ich habe den Überblick über zahlreiche Reifen und deren Varianten verloren durch meine etwas längere Pause vom biken. Kann man im Bike Store in Bonn denn auch noch Sonderwünsche anbringen und direkt neue Reifen aufziehen lassen oder bekommt...
  13. E

@CedGauche @Radon-Bikes Danke für eure Antworten! Also KW5 wären die dann frühestens im Radon-Store, dann bin ich mit dem 28.1-29.1 bestimmt etwas zu früh. Lässt sich dann sicherlich auch nur kurzfristig erfahren, denn für mich ist eine Anreise nach Bonn noch etwas aufwendiger, wenn ich nicht...
  14. E

@Radon-Bikes Hallo Radon-Bikes, ich lese diesen Thread schon etwas länger und habe mich nun entschlossen mich anzumelden, da ich auch Fragen zum Cragger habe. Kurz zu meiner Person, ich bin Andi, 41 Jahre und komme aus der Gegend um Prüm und bin letztes Jahr wieder mit dem Biken eingestiegen...
Zurück