Aktueller Inhalt von eifelghost

1. E

Absenkbare Sattelstütze

Jepp.... youtube ist eine gute Idee... bin ab morgen ein paar Tage wech.. wenn ich wieder da bin, stell ich mal was ein. Gruß eifelghost
  2. E

Absenkbare Sattelstütze

Sorry, muss das erstmal mit dem Gebrauchsmusterschutz regeln. Danach gibts Bilder... Schade, das man kein Video hochladen kann, dann könnte ich Euch die Funktion zeigen. Gruß eifelghost
  3. E

Absenkbare Sattelstütze

Hallo Levty, hab kein Problem damit... Mich nervt halt -die mögliche Verdrehung des Sattels -das Suchen der alten Position beim Wiederausfahren (da bin ich ziemlich pingelig, da ich sonst schnell Knieprobleme habe) Dafür hab ich eine Lösung... Auf Knopfdruck ist die Deluxe-Version...
  4. E

Absenkbare Sattelstütze

Hallo Wozee, war jetzt 2-mal damit unterwegs....die untere Befestigung ist noch nicht torsionsarm genug...krieg ich aber hin. Welchen Hub brauchst Du denn? Gruß eifelghost
  5. E

Absenkbare Sattelstütze

LMAOooo.......echt jetzt? Übrigens ist die erste Testfahrt positiv verlaufen.... Die Technik beim "Schnellspanner auf und zumachen während der Fahrt" will allerdings noch geübt sein... Gruß eifelghost
  6. E

Absenkbare Sattelstütze

Wenn ich mir vorstelle, mit 50 oder 60 eine Schotterpiste runterzukacheln, mit einem Dämpfungselement aus einem ausgedienten Bürostuhl unterm A.... dann hab ich so meine Zweifel.....
  7. E

Absenkbare Sattelstütze

Hallo zusammen, die selbstgebaute Sattelstütze wird morgen erstmalig getestet. (Mal sehen, wie sie im Einsatz funzt) Dann wird der Gebrauchsmusterschutz angemeldet, danach gibts auch Bilder. 150mm sind auch denkbar. (200mm müssten auch noch gehen) Da ich ein HT fahre, brauchte ich halt...
  8. E

Absenkbare Sattelstütze

Hallo maxs, habe mir eine absenkbare Sattelstütze gebaut. Macht 75mm Weg... werde Sie jetzt ausgiebig testen.... danach wollte ich in Serie gehen.. Wenn noch Interresse besteht, kannst Du Dich ja mal melden (der Eintrag ist ja schon was älter) Gruß eifelghost
  9. E

ahrtal riders

Hallo Markus, war durch "berufliches Spontanverreisen" verhindert.:heul: (Bin seit gestern abend erst wieder im Lande) Vorr. am nächsten Wochenende geht erst wieder was.:daumen: Gruß André
  10. E

ahrtal riders

Ääh, da hast Du mich "Mistverstanden" natürlich runterfahren nicht hochkraxeln. (vom Steiner Berg kommend quasi als Schmankerl...) Nach der Uhrumstellung ergibt sich vielleicht mal unter der Woche die Möglichkeit.:lol: Aktuell wollen wir Sonntagmorgen los. Interesse? Gruß André
  11. E

ahrtal riders

Hej Timo, auf einem Rückweg aus Königsfeld oder Ramersbach empfehle ich den Lenné-Weg. Kurz unterhalb des Steckenberg einsetzen und nach links bis Paradieswiese (nähe Neuenahrer-Berg) durchziehen... Auch nicht schlecht ist der Georg-Kreuzberg-Weg (gleiche Ecke), nur von oben schwerer zu...
Zurück