Aktueller Inhalt von eifelmaen

1. E

HWW des Eifelvereins

Wenn du einen guten Guide suchst... wir waren vor 3 Jahren mal einige Tage in Blankenheim, da hatten wir den Jürgen Klatt als Guide. Wohnt in Rohr bei Blankenheim, Telefonnummer habe ich nicht mehr. Jürgen fuhr damals MTB-Europameisterschaft und kennt die Gegend natürlich super gut. Waren...
  2. E

Sonntag nach Bütgenbach? Wer?

Nur mal so aus purer Neugier: wo kommt du denn ursprünglich her? Nur so wegen deiner Sprachkenntnisse. Ich überlege auch, nach Bütgenbach zu fahren, soll aber eine recht herbe Strecke sein.
  3. E

Welches Kurbelset

Da ich immer wieder mindestens einmal jährlich Probleme mit Shimano-Oktalink-Innenlagern habe, die anfangen zu knacken und dann sehr schnell mit rauh laufendem Lager enden (kostet ja min. 51 euro ohne Versand), habe ich gestern alles rausgeschraubt, meine alte XTR-Kurbel FC-M952 bei ebay...
  4. E

Strecken im Eupener Wald

Was härteres mit vielen Felsen und Wurzeln ist folgender Trail: In Ternell in Richtung Eupen direkt hinter dem Försterhaus nach links rein in das Tal, dann an der Hütte unten im Tal rechts dem Bach folgend. Ist allerdings schwierig zu fahren wegen der vielen Felsen. Schau doch auch mal beim...
  5. E

MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Hi, verfolge euer Forum so ab und an. Ihr seid ja schon rechte Profis beim VOR; könnt Ihr mir mal helfen, mich zu entscheiden, ob ich am Sonntag mal in St.Vith mitfahre? Bin soweit ganz fit und komme sonst im sonntäglichen 2-3-Stunden-Turn mit unserer MTB-Truppe ganz gut mit. Die...
  6. E

Eifel-Bike in Simmerath; geht da nichts mehr?

Bin an dem mir bekannten Laden gewesen (hinter dem Vögele, ehemaliges Bastelwarengeschäft), Räder etc. stehen alle noch drin. Der alte Laden in den Bremen (bei den Rasenmähern) ist ja schon länger nicht mehr, ist schon klar. Bitte, ich will hier wirklich keine Gerüchte streuen, aber von dem...
  7. E

Eifel-Bike in Simmerath; geht da nichts mehr?

Hallo, bin heute mehrmals bei Eifel-Bike in Simmerath gewesen, aber Laden zu. Auto steht vor der Tür. Telefon geht nicht mehr ("Kein Anschluss unter dieser Nummer..."), ebenso sind sämtliche Internetseiten gesperrt. Weiß jemand, was da los ist? Sieht mir ziemlich nach Konkurs aus...
Zurück