Aktueller Inhalt von eifelranger

1. eifelranger

lx´03 kurbelgarnitur und kettenlinie

2. eifelranger

lasst mal eure univegas sehen

so hier mal mein univega 5.5 ! chrom molly rahmen ! gekauft 1993 bei stadler in fürth ! 1993 - 1997 hobbyrennen gefahren :) ( ansbach,wertheim,würzburg und umgebung- starterfeld zwischen 20 -50 !!) 1996 und 1997 damit über die alpen :D bis heute wurden einzigst getauscht...
  3. eifelranger

kinematiker gefragt

@cos75 + ossatuyu thx für info ! ist ja auch rahmenhöhe 46 , den gab es ja nur bis april wie ich jetzt auf der homepage entnehmen konnte. werde mir jetzt noch nen netten dämpfer raussuchen und dann wird mal gebastelt :D c6
  4. eifelranger

kinematiker gefragt

gute frage ! also der rahmen wurde laut rechnung am 18.01.06 an den damaligen besitzer geliefert. habe aber auch gerade nur sein pic hier : c6
  5. eifelranger

kinematiker gefragt

@janos: tourenlastig nicht -sollte nur ein bißchen zum fun dienen ! O.T also vorrangig um zur arbeit :eek: zu fahren ! ich hatte es schon mal in einem anderen thread geschrieben. aus verschiedenen gründen kann ich nur 2-3 mal im monat eine 5 km abfahrt genießen. dann aber gleich 2-3...
  6. eifelranger

kinematiker gefragt

@janos: wie gesagt ein paar mm federweg wären mir ja egal ! allerdings sieht es mit dem probieren schlecht aus da ich ja den dämpfer erst auch noch kaufen müsste ! c6
  7. eifelranger

kinematiker gefragt

hy! ich habe jetzt ein poisen curare hier rum liegen ! http://www.poison-bikes.de/shopart/C-60000070.htm jetzt mal abgesehen von der vorherschenden meinung hier im forum über diesen rahmen ! im original wird das curare ja mit der mz all mountain 130- 150mm federweg angeboten...
  8. eifelranger

2 Stunden Regenwetter / Regenjacke

also tendenziell würde ich zur vaude greifen. also ich selber hatte auch schon eine jeantex t3000 und die war wirklich schrott. ich habe auch aufgrund meiner außenaktivitäten die hausmarken von the north face "hyvent" - und die jackwolfskin hausmarke "texapore". und beide kamen nicht...
  9. eifelranger

Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen!

@spitzbankerl: kann ich nachvolziehen. heiat - kinder - scheidung - schulden -alles weg ! sport war für mich immer ein wichtiges thema und hat mir über die schwere zeit geholfen. allerdings habe ich in der ganz schweren phase immens sport getrieben um mir den endorphin kick zu geben...
  10. eifelranger

2 Stunden Regenwetter / Regenjacke

@phyrexianer: momentan kann ich dir eigentlich nur eine jacke mit "eVent" - membran empfehlen. ich habe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2919001#post2919001 schon was dazu geschrieben - wollte nicht noch mal alles schreiben. c6
  11. eifelranger

Regenjacke Gore Paclite - welche???

um noch ein bißchen öl ins feuer zu gießen kann ich dir nur zu einer jacke mit "eVent" material (z.b. vaude casella II eVent bike jacket 179 - 199 €) raten. eVent ist momentan das atmungsaktivste was es gibt. während goretex/paclite/xcr auf max 360ml/h/m2 kommen schaft die eVent fast...
  12. eifelranger

curare / chaka moto - dämpfer frage

hy! ich hätte da eine frage im bezug auf die dämpferlänge ? bin eher fahrer als rechner / theoretiker ! im original wird das curare1 ja mit der mz all mountain 130- 150mm federweg angeboten. der dämpfer hat ja 190 mm ! jetzt habe ich hier den rahmen einzeln und wollte meine recon...
  13. eifelranger

freerider von transalp24

hmmmh ! schwierig zu beurteilen ob poison und das transalp baugleich sind. wenn ich das poisen mit dem transalp rahmen vergleiche dann fällt doch ein unterschied auf: und zwar das unter - und oberrohr das am steuerrohr ansetzt. das poison sieht dort aber anderst aus !? ansonsten...
  14. eifelranger

Jan Ullrich bricht Schweigen und lehnt Erklärung ab

Jürgen Zäck des Dopings überführt TRIATHLON - Der deutsche Altmeister Jürgen Zäck (40) wurde in einer Trainingskontrolle am 22. Mai positiv auf Etiocholanolon getestet. Der fünffache Sieger des Ironman Germany hätte seine Karriere am vergangenen Sonntag im Rahmen des Heimrennens beenden...
  15. eifelranger

RS recon u turn vs MZ all mountain 3

danke jungs :daumen: habe mich jetzt für die RS entschieden ! :bier: cu on the trail
Zurück